Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
Diesen "Staat" wird es nicht mehr lange geben. Alle die ihm anhängen werden bald ein Problem haben.
Nun, für mich ist dieser Staat definitiv kein Problem. Ich bin quasi angeheiratet, mehr verbindet mich - abgesehen von der Flucht meiner Mutter aus Nazideutschland - nichts mit dem Rest des Deutschen Reiches. Allerdings werden du und ich schon lange tot sein und dieser Staat wird immer noch existieren. Seine Zusammensetzung wird sich nur marginal verändert haben, es wird immer noch eine Demokratie sein, allerdings werden die Grundrechte des Einzelnen weiter eingeschränkt, was mitunter auch Muslime trifft, die sich momentan erlauben dürfen, was sie wollen, da der Gesetzgeber immer in der Falle zwischen dem zu gewährenden Grundrecht und dem Missbrauch steckt, sobald ein Dritter betroffen ist. Das wird sich nachhaltig ändern, jedoch ist der gewöhnliche Deutsch sehr gern dazu bereit, seine eh eingeschränkten Grundrechte - sobald Dritte davon betroffen sind - noch ein wenig weiter einzuschränken, wenn es auch die Muslime trifft. Hassprediger werden verboten sein (könnte man schon heute), Djihadisten werden sich strafbar machen, wenn sie Vereine wie den IS fördern oder ihm beitreten wollen ..............usw. Es wird sich einiges ändern, aber die rechtsradikalen Spinner werden - wie immer - leer ausgehen. Die möchte aus verständlichen Gründen niemand mehr.