User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ich war 18 als ich zur Armee ging. Nun, aufgestossen hat mich nur der unmilitaerische Geist. Im Einsatz war es schon wesentlich besser. Gestoert haben mich die regelmaessigen Schuldstunden zur politischen Bildung, der groesste Teil ist als Systempropaganda abzustempeln. Und dann musste ich mir auch noch in Sarajevo den Rudolf Scharping anhoeren, wurde dort hingeschickt von meinem Major. Uebrigens habe ich den Major gemocht, war ein alter NVA-Soldat, welcher zwei Raenge herabgestuft worden ist, als er von der Bundeswehr uebernommen worden ist. Da ich die Grundwehrdienstzeit in Ostdeutschland gemacht habe, habe ich noch einen guten Eindruck von der Bundeswehr mitbekommen. Meine Ausbilder waren entweder ehemalige NVAler, oder von ehemaligen NVA-Soldaten ausgebildet. Mir kamen die Jung militaerischer, disziplinierter vor, mehr an der alten glorreichen Wehrmacht angelehnt. Das aber kann auch nur mein Eindruck gewesen sein. Dort habe ich auch den Fehler gemacht und als Zeitsoldat unterschrieben, in Westdeutschland war dann ploetzlich ein etwas anderer, unmilitaerischer Geist, welcher mir sehr missfiel.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ich habe dem erstens keinen Glauben geschenkt und zweitens war es mir egal. Es war Abenteuer, das Geld war gut, keine Kosten, Saufgelage und viele Parties. Wer macht da nicht gerne mit, wenn er jung ist?
Im Nachhinein habe ich dann die ganzen Luegen, z. B. ueber den Jugoslawienkrieg erst erfahren.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ja, das kommt drauf an, in welcher Gegend man sich damals bewarb.
Glücklicherweise war ich in einer Kaserne, in der noch Bilder vom Russlandfeldzug hingen.
Mein Hauptmann hieß Fritsche, und er bläute uns ein, dass ein deutscher Soldat niemals schändet.
Mein Oberfeldwebel hieß Pfaff, er war von Bayern nach Schleswig Holstein versetzt.
Er hatte einen Totenkopf auf dem Barett.
----
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Nee, vernünftig ist es, die ganze Welt einzuladen und durchzufüttern...."Abschottung ist im 21. Jahrhundert keine vernünftige Option", sagte Merkel im Bundestag mit Blick auf die Flüchtlingskrise
[Links nur für registrierte Nutzer]![]()
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Übrigens, Baden-Württemberg bekommt ein Abschiebegefängnis. In Pforzheim. Die Insassen des derzeitigen Jugendknast werden dafür nach Adelsheim verlegt und das Gefängnis so umgebaut dass es keinen Eindruck mehr eines "Gefängnisses" macht. Kein Problem - ist ne EU-Richtlinie die jetzt umgesetzt wird.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten