User in diesem Thread gebannt : Kurti |
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russland will weitere israelische Drohnen kaufen - MEHR
Militär
17:16 16.05.2012(aktualisiert 16:12 05.10.2015) Zum Kurzlink
01500
Das russische Militär will weitere israelische Drohnen kaufen. Es handelt sich um eine große Lieferung im Wert von 53 Millionen US-Dollar, wie RIA Novosti aus den russischen Rüstungskreisen erfuhr.
Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
15:09 24.02.2009(aktualisiert 16:12 05.10.2015) Zum Kurzlink
0100
MOSKAU, 24. Februar (RIA Novosti). Russlands Verteidigungsministerium hat zugegeben, im Ausland unbemannte Flugapparate kaufen zu wollen, schreibt die russische Zeitung "Kommersant" am Dienstag.
Das sagte der russische Generalstabschef Armeegeneral Nikolai Makarow am vergangenen Sonntag. Experten sind überzeugt, dass es sich dabei um israelische Drohnen handelt.
Laut Angaben der "Kommersant" hatte Generaloberst Wladimir Popowkin, Waffenchef der russischen Streitkräfte und stellvertretender Verteidigungsminister, Ende November Israel besucht. Begleitet von einer Delegation führte er Verhandlungen über den Kauf von israelischen Drohnen.
Ende Dezember bestätigte Wladislaw Putilin, Vizeleiter der Kommission für Militärindustrie, die die mögliche Unterzeichnung eines Abkommens mit Israel über den Kauf der Flugapparate.
Dieses Mal sagte der Generalstabschef zwar, dass ein Kauf getätigt werde, nannte jedoch nicht das Land. Zudem betonte er, dass nur eine kleinere Partie an Drohnen gekauft werden solle. "Der Schwerpunkt wird ohnehin auf den Kauf einheimischer Drohnen gesetzt", bemerkte General Makarow.
"Auf diesem Gebiet gibt es faktisch zwei Monopolisten: USA und Israel. Doch aus nahe liegenden Gründen sind die USA hier ausgeschlossen", so der Militärexperte Wladimir Schtscherbakow. Nach seiner Auffassung wird der Erwerb von einigen Flugapparaten die Situation nicht verbessern: Die russischen Streitkräfte brauchten 50 bis 100 Drohnen und zumindest zehn Leitsysteme.
Die in Russland vorhandenen Drohnen sind hoffnungslos überaltert: Die Entwicklungen der Flugzeugbauer Tupolew und Jakowlew stammen aus den 70er bis 80er Jahren.
Gegenwärtig beschäftigen sich mehrere Dutzend Firmen und Gesellschaften mit unbemannten Flugapparaten. Doch ernst zu nehmende Erfolge bleiben aus. Im vergangenen Jahr wurden russische Drohnen durch Einheiten des Verteidigungsministeriums und der Grenztruppen durchgeführt. So gut wie keine Drohne erfüllte die von den Sicherheitsbehörden gestellten Aufgaben.
Dabei hat das Verteidigungsministerium seit 1991 den russischen Unternehmen für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Bereich der unbemannten Flugapparate über 100 Millionen Dollar bereitgestellt.
"Die Militärs haben derzeit Schwierigkeiten damit, der russischen Industrie die technische Aufgabe für die Entwicklung von Drohnen zu formulieren", findet Alexej Fjodorow, Chef der Flugzeugbauholding OAK. Seiner Ansicht nach hätten die Militärs nur wenig Erfahrung bei praktischem Einsatz von Drohnen, was der Haken sei. Denis Fedutinow, Chefredakteur des Internetportals „UAV.ru“, weist darauf hin, dass das Verteidigungsministerium eben aus diesem Grund schnell "auf israelische Drohnen setzt".
00
GemeinschaftsstandardsDiskussion
via Facebook kommentierenvia Sputnik kommentieren
Top-Themen
Das Schwarze Meer
FSB dementiert Zwischenfall mit türkischem Schiff
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat die Berichte über einen Zwischenfall wegen der Behinderung eines russischen Schleppverbandes mit Ölplattformen durch ein türkisches Schiff dementiert.
123607
Beschattung im Bosporus: Türkisches U-Boot begleitet russisches Landungsschiff
Beschattung im Bosporus: Türkisches U-Boot begleitet russisches Landungsschiff - VIDEO
Das russische Landungsschiff „Zesar Kunikow“ hat am Montag die Meerenge des Bosporus in Begleitung eines türkischen U-Bootes passiert.
636905
Riesensalamander
200-jähriger Riesensalamander in China gefangen
Ein chineischer Fischer hat im Gewässer einer Kartshöhle unweit der Stadt Chongqing einen gigantischen Salamander, dessen Alter auf 200 Jahre geschätzt wird, gefangen, schreibt die „Rossijskaja gaseta“.
23884
Römische Amphitheater in der antiken Oasenstadt Palmyra
Türkei eignet sich IS-Raubkunst an - Syriens Antiquitätenminister
Syriens oberster Archäologe, Mamun Abdulkarim, hat die Behörden in Ankara beschuldigt, die aus syrischen historischen Stätten geraubten Kunst- und Kulturobjekte nicht zurückerstatten zu wollen, meldet Reuters.
223094
Al-Quaida-Kämpfer in Syrien
US-Außenamt: Name Erdogan auf der Liste weltweit gefährlicher Terroristen
Das US-Außenministerium hat Emrah Erdogan, einen deutschen Bürger türkischer Herkunft, der angeblich gleichzeitig für zwei terroristische Organisationen - al-Qaida und al-Shabaab - gekämpft hat, auf die Liste der „globalen Terroristen“ gesetzt, meldet die Agentur Reuters.
525561
Hello Barbie Puppe
Britische Regierung will Spionage mittels Kinderspielzeug erlauben
In einem neuen Gesetzentwurf will die britische Regierung das Hacken von „smartem Spielzeug“ erlauben, um damit Ermittlern zu ermöglichen, Verdächtige auszuspähen.
101302
Nachrichten
Aktuell
meistgelesen
meistdiskutiert
20:14Putin: Moskau hofft auf gemeinsamen Kampf gegen Terrorismusfinanzierung
19:21Türkei zieht einen Teil ihrer Truppen aus dem Irak ab
19:04Medien: EU-Staaten leisten Widerstand gegen Russland-Sanktionen – Merkel unter Druck
19:04Obama zu Kuba-Besuch bereit – aber
Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
***
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Unsinn! Es zählt nur jetzt und heute. Ihr kuscht vor den Russen wie Duckmäuser und habt nur Schiss.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich gehöre zu keiner Minderheit an. Ich bin Türke. Die ranghöchsten Offiziere in der TSK sind Aleviten und Kemalisten, wie ich auch. Auch die höhere gesellschaftliche Schicht wird von uns repräsentiert.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
***
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Was glaubst du warum die Russen mit uns kommunizieren?Aus Liebe?Nein!Die wollen mit und kein Kampfkontekt.Wir auch nicht mit den Russen!Ich sehe in den Russen kein Gefahr aber in Erdogan!Ich vergesse nielmals die Äusserungen des Erdowahns:Wenn Israel es wagen sollte sich gegen die Beschiessung von Gaza auf israelische Städten sich zu wehren so werden wir IsrAEL ANGREIFEN1Wir nehmen jeden Drohungen ernst!Die Russen haben noch nie gefroht Israel vernichten zu wollen!Menscvh cudi.Washaben die sunnitischen Türken euch alewiten angetan!Haben die deinen Loyalität verdient?
***
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)