Eine ziemlich unbekannte Band, Hört aber mal rein, sie klingt epochal!! Schwerer orgelbetonter Rock mit genialen Stücken. Schottland 1972
A1 Three Days After Death 16:37
B1 Aunty Mary's Trashcan 10:48
B2 Aftur Yur Lumber 5:12
B3 Plastic Man 5:59
User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig |
Eine ziemlich unbekannte Band, Hört aber mal rein, sie klingt epochal!! Schwerer orgelbetonter Rock mit genialen Stücken. Schottland 1972
A1 Three Days After Death 16:37
B1 Aunty Mary's Trashcan 10:48
B2 Aftur Yur Lumber 5:12
B3 Plastic Man 5:59
Mal ein kleines Kontrastprogramm:
Diese Musik tut mir auch mal gut.
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Deep Purple in ihrer ersten Inkarnation, die die wenigsten kennen.
Sehr klassisch angehaucht und ein vollkommen anderer Stil als gewohnt, besonders das 12minütige Titelstück am Ende ist der Wahnsinn. (1969)
1
Chasing Shadows (Lord & Paice) – 5:29
Blind (Lord) – 5:20
Lalena (Donovan) – 5:00
Fault Line (Lord, Blackmore, Paice & Simper) – 1:46
The Painter (Lord, Blackmore, Evans, Paice & Simper) – 3:51
2
Why Didn’t Rosemary? (Blackmore, Lord, Evans, Simper & Paice) – 4:56
Bird Has Flown (Evans, Blackmore & Lord) – 5:29
April (Blackmore & Lord) – 12:10
Ein sehr schönes Kontrastprogramm, habe ich übrigens, find ich klasse!
Allerdings konzentriere ich mich in dieser Zeit auf meine Vinyll-Vorlagen und meine Klassik Sammelei begann erst, als CDs gekauft werden konnten und vor allen, seitdem es YouTube gibt. Nicht, das ich mir alles runterlade, aber oft genug erst bei YouTube gehört, und dann als CD gekauft. So habe ich mittlerweile Dutzende kleine Scheiben diverser Interpreten, wie Savall, Le Poéme Harmonique, Huelgas Ensemble, Sequentia, New London Consort, etc, etc, etc.
Weiter so!
Gruß
Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Üblicherweise höre ich Klassik allerdings nur im Radio - bei Gelegenheit. Immer Ö1 in der Nacht. Ich bin wegen dem Thema "Eröffnung der Virgil-Kapelle" am Stephansplatz zu Wien auf diesen Künstler als Vergleichsreferenz zu dem von einem Vernissagengast gehörten Chor gestoßen worden.
Ansonsten bleibt es eher immer zeitgenössisch. Gaanz selten kommt auch mal die "Aion" von Dead Can Dance mit auf den Tisch.
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Ahh, Grunz - Dead can Dance! Meine Band für die Insel!Von denen habe ich alles gesammelt, allerdings alles auf CD.
Aber hier habe ich was. also
Meldungen aus dem Reich, und so weiter und so fort:
Camille Saint-Saens - Royal Philharmonic Society in England - Symphony No. 3: "Organ Symphony"
Oh Mann, immer diese lustvolle Warterei, bis so ziemlich am Ende die große Kirchenorgel einsetzt. Für die paar Minuten hatte ich mir damals die Platte gekauft. Habe es nicht bereut.
Gruß
Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Klasse Band. Man wähnt sich wieder in den 70gern bei einem Deep Purple Konzert.