User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5851 von 10084 ErsteErste ... 4851 5351 5751 5801 5841 5847 5848 5849 5850 5851 5852 5853 5854 5855 5861 5901 5951 6351 6851 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.501 bis 58.510 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stimmt...vor 2 Monaten etwa drückte die hiesige Gemeindeverwaltung einem offensichtlich von einer somalischen Piratenschaluppe geklaubten "Jugendlichen" doch sage und schreibe einen LAUBBLÄSER in die Hand.
    Mit dem er präzise EINEN Tag durch die Gassen zog und mißmutig die Laubhaufen großzügig verteilte, die Anwohner zuvor zusammengerecht hatten.
    Mit soviel Technologie war er offensichtlich schwerst überfordert.
    Der dachte wahrscheinlich, das muß so sein.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was sind At's
    Aussertariflich!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Was sind At's
    Außertarifliche.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hoffe Dir geht es heute besser!
    Ja. Die wollten mich für einen stupiden job ins Abstellgleis schieben. Dem wäre ich mit 48 bis 65 nicht mehr entkommen. ( ALtersdiskriminierung )
    Ich musste sehen, wie einer 2 Gehaltserhöhungen im Jahr bekam.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

sunbeam
    Gast

Ja. Die wollten mich für einen stupiden job ins Abstellgleis schieben. Dem wäre ich mit 48 bis 65 nicht mehr entkommen. ( ALtersdiskriminierung )
    In welcher Branche bist Du tätig?

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Ja, sehr merkwürdig! Aber wir haben ja noch mehr von der Sorte (Yasmin Fahimi SPD) Trotzdem denke ich, wenn es dem Michel ans Portemonnaie geht, wird auch der letzte Schläfer noch wach! Ich kenne immer noch Leute, die wörtlich sagen:
    "Bisher kann man nichts gegen Merkel sagen." Dann kann ich nur noch würgen.
    Ich vermute, wenn uns die Schai$e geballt trifft, wird die überwiegende Mehrheit unserer Landsleute immer noch nicht wissen, was läuft. 70 Jahre stringenteste Beeinflussung ist nicht mehr wegzudenken.
    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn das anatolische Ziegenmädchen mal mehr als nur "Integrationsministerin" werden möchte, dürfte von einer solchen Steuer ganz plötzlich nichts mehr zu hören sein. Steuer- und Abgabenerhöhungen sind bekanntlich Gift für Wahlergebnisse des Verursachers. Gerade mit dieser Begründung dürfte es bei der derzeitigen Stimmungslage im Volk für die SPD schwer sein, mehr als 15% bundesweit zu realisieren.
    Mag sein, allerdings interessiert mich die "Wahl" in der BRD nicht, da ich weiß, daß es keine Wahl gibt. Oder nur die zwischen Pest und Cholera.

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind solche Aussagen auch nur abgekartetes Spiel in der GroKo um dem stark angekratzten Image von Merkel wieder den alten "das kleinere Übel" Glanz zu verleihen.
    Oder so.
    Geändert von Le Bon (13.12.2015 um 13:14 Uhr)
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Das ist ein Paradebeispiel für miserable Unternehmesführung. Ich hoffe, Du hast für Dich positive Konsequenzen gezogen.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Biologische Systeme wehren sich nur, wenn ihnen elementare Lebensprozesse eingeschänkt werden, d.h. Hunger, Schmerz, Angst.

Diese Gefühle sind in unbewussten Hirngerionen ansässig und können nicht über das reflektierende Bewusstsein gesteuert werden, welches immer anteilnahmslos ist.

Solange also Hunger und Schmerz nicht unmittelbar auftreten, kann das Bewusstsein höchstens besonders sensiblen und phantasiebegabten Menschen Angstgefühle erzeugen.

Zum Stand:
    1. Wir haben derzeit die höchste Beschäftigungsquote, es sind mehr Menschen in Arbeit als zur Zeit des Wirtschaftswunders. Es sind 43,4 Millionen Menschen in Arbeit [1]. Ja, jetzt kommt ihr wieder mit euren Statistik-Tricks. Aber es ist nun mal so. Woher sollen sonst die Rekordsteuer-Einnahmen komme, die der Staat dieses Jahr verzeichnet?

2. Die Energie- und Rohstoffpreise sind niedrig, auf dem tiefsten Stand seit 16 Jahren, in einigen Indizes sogar seit 1991. Öl ist auf dem tiefsten Stand seit der Wirtschaftskrise 2009, welche schon damals eine gewaltige Kontraktion darstellte. Weizen ist seit 2012 um 45% billiger, Industriemetalle ebenso. Die Welt erwartet in diesem Jahr Rekordernten von Soja (Südamerika). Frankreich fährt eine Rekord-Weizenernte ein. Und die BRD hat die drittgrößte Getreide-Produktion, die jemals erreicht wurde (2014 war die größte Getreideproduktion jemals in Deutschland [2]).

3. Billiges Geld, mit einem Negativzins, macht es dem Staat leicht, auch die größten Kosten der Umvolkung dem Bürger zu verschleiern. Die EZB senkte die Einlagezinsen am 3. Dez. auf -0,3%. Die Staatsanleihen der BRD sind seit mehr als einem Jahr ab den 5-jährigen Anleihen negativ.

Fazit:
    Angst, Schmerz und Hunger sind derzeit keine treibenden Kräfte. Daher rebelliert niemand, außer einige Personen, die starke Imagination der zukünftigen Entwicklung besitzen. Rohstoffe sind extrem billig, wir haben die höchste Beschäftigungsquote, was auch Langeweile und Frustration bei den Massen verhindert. Der Staat bekommt für die Umvolkung sogar noch Geld in Form negativer Zinsen.

Warum sollte sich hier was ändern?

[1] [Links nur für registrierte Nutzer]

[2] [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Im wesentlichen stimme ich Dir zu, daß die gegenwärtigen Rahmenbedigungen für eine Aktivierung der biologischen Selbsterhaltungsinstinkte denkbar fatal sind.

Aber zu Punkt 1) Beschäftigungsquote: Achtung Denkfehler! Die Wahrheit offenbart sich erst bei Betrachtung des verfügbaren Arbeitsvolumens.
    Das vorhandene Arbeitsvolumen ist seit ca. 1991, seit Zusammenfassung von West- und Ostdeutschland in der Zählung konstant, hat sich sogar leicht verringert. Noch schlimmer zeichnet es sich bei Betrachtung ab 1960 ab. Trotz 10 Millionen zusätzlicher Erwerbspersonen durch die Wiedervereinigung und einer Gesamtsteigerung des Erwerbspersonenpotentials von rund 26 Mio. in 1960 auf heute annähernd 45 Mio. entspricht das heute verfügbare Arbeitsvolumen im wesentlichen dem der westdeutschen teilrepublik in 1960:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Was erreicht wurde ist, sofern die Zahlen stimmen, die Verhinderung einer weiteren signifikanten Verringerung des Arbeitsvolumens über die letzten zwei Jahrzehnte, mehr nicht. Das vorhandene Arbeitsvolumen wurde lediglich durch die Aufsplittung sozialversicherungspflichtiger Vollzeitstellen in mehrere, meist prekäre Teilzeitstellen auf mehr Personen verteilt.

Zu den Rekordsteuern: da hast Du ja vor einiger Zeit selbst angemerkt, daß die weniger durch reale Wertschöpfung (und IMHO auch weniger durch höhere Lohnsteuereinnahmen) zustande kommen sondern durch die Kapitalflucht aus dem Ausland und auch den dadurch aufgeblähten Immobilienmarkt, letzteres 2015 nochmal deutlich stärker als schon 2014.
    Gegenüber 2012 gab es 2008 gerade mal ca. 16,1 Milliarden € mehr an Lohnsteuern (168 MrRd. vs. 131,9 Mrd.). 2003, ein Jahr mit "offiziell eingestandener" hohen Arbeitslosigkeit erbrachte 133 Mrd. Rechnet man da die unausgesprochene reale Inflation raus, so ergibt sich in der Lohnsteuerentwicklung kein ganz so günstiges Bild mehr.

An der verheerende Wirkung der hohen Gesamtsteuereinnahmen ändert dies freilich nichts, das ist leider richtig.

Bei Meldungen zur "Beschäftigung" auf Höchststand fehlen mir Angaben zur Art der Beschäftigungen. Also sozialversicherungspflichtig, Vollzeit, Teilzeit, Midijobs, Minijobs, oder handelt es sich gar nur um die Zahl der Bundesbürger im beschäftigungsfähigen Alter abzüglich der in den Arbeitsagenturen und Jobcentern als "offiziell" arbeitslos geführten?

Man kann sich heutzutage leider nicht mehr arbeitslos melden, ohne in irgendeine sinnlose entwürdigende Maßnahme gesteckt zu werden. Die gilt leider auch für sog. Nichtleistungsbezieher, d.h. Menschen, die gar keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und sich nur pro Forma, wegen Rentenanwärterzeiten oder Fahrtkostenbeihilfe für bundesweite Bewerbungen (die erhalten nach Prüfung oft auch Nichtleistungsbezieher) arbeitslos melden. Das sind dann Maßnahmen, in denen promovierte Akademiker zusammen mit Menschen ohne Berufsabschluß oder eben einfachen Handwerkern dieselben Alibikurse besuchen. Habe ich vor zwei Jahren am eigenen Leib erfahren müssen, wo man mich sogar während eines ausgeübten Minijobs in so eine "Maßnahme" stecken wollte mit der Begründung die Maßnahme sei ja auch nur in Teilzeit und finde nur an zwei Tagen pro Woche statt (gerade genug Stunden, um aus der offiziellen Arbeitslosenstatistik zu fallen).
    Wie die meisten habe ich es dann vorgezogen mich abzumelden.

Eins steht aber fest: zählt man jeden Minijob, jede sonstige Teilzeitbeschäftigung mit, dann haben wir wohl tatsächlich einen Höchststand, aber eben bei gleichzeitig stagnierendem Arbeitsvolumen.
    Ich erfahre es als unfreiwilliger Billigjobber selbst immer wieder, daß auch Akademiker in prekären erbärmlich bezahlten Teilzeitbeschäftigungen, in denen sie verheizt werden, sich fälschlicherweise nicht als arbeitslos definieren, obwohl sie sich mit der prekären Jobberei allein nicht finanziell über Wasser halten können und auf andere Finanzierungsquellen (Ersparnisse, Eltern, Partner,...) zurückgreifen müssen.
    Daß Unterbeschäftigung volkswirtschaftlich betrachtet sehr wohl Arbeitslosigkeit ist, verdrängen sie, weil sie sich lieber ihre verheerende Situation schönreden. Gilt fatalerweise auch für Männer, die deswegen keine Familie gründen können! Statt sich ihre verheerende Lage nüchtern einzugestehen und die daraus aufkeimende Wut in konstruktive Bahnen zu lenken, belügen sie sich selbst.
    Daß ein Leben als sterile überqualifizierte Arbeitsameise ohne eigene Nachkommen in der Regel als gescheitert zu betrachten ist, wird verdrängt.
    Ein kinderloses Leben, mit signifikantem Beitrag zur Höherentwicklung der Zivilisation, bildet da die seltene Ausnahme, obwohl gerade bei solchen Menschen die Kinderlosigkeit ein großer Verlust ist.
    Wie dem auch sei, ohne ungeschöntes Eingeständnis der eigenen verheerenden Lage kann in solchen Menschen keine konstruktive Wut aufkeimen. Deswegen haben diese Mini- und sonstigen Teilzeitjobs oft eine verheerende anästhesierende Wirkung.

Massenhaft Teilzeitjobs oder Ablenkung in Zwangsmaßnahmen der Arbeitsagenturen/Jobcenter, dazu genug zu Fressen, Fernsehen und Smartphone, das ist die bislang leider erfolgreiche Strategie unserer Regierungen, um die wachsende Verelendung zu entschärfen. Und es trifft wohl auch immer noch zu wenige.
    Insofern ist es egal, daß alles nur Schönfärberei und Trickserei ist, denn es wirkt ja bei den Betroffenen - bislang zumindest.

Punkt 2)Energie-/Rohstoff- und Grundnahrungsmittelpreise sowie Punkt 3)billiges Geld sorgen ebenfalls für trügerische Sicherheit vor dem Sturm.

Wenn diese (für den Bevölkerungsaustausch) ungewöhnlich günstige Konstellation noch ein paar Jahre so anhält, dann ist hier der Zug vielleicht für immer abgefahren. Das Aufwachen beim Zusammenbruch wird fürchterlich werden. Und möglicherweise haben wir schon ab 2020 nicht mehr die demografische Kraft uns in einem Bürgerkrieg zu behaupten. Auf jeden Fall ist es mittlerweile wohl ausgeschlossen, daß unser Untergang noch ohne offenen Bürgerkrieg abzuwenden wäre.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ....
    Aber auch das hielt sich zahlenmäßig in Grenzen, unsere Politverbrecher haben wohl erkannt daß sie sich mit noch ein paar Wochen Belagerungszustand am HBf ernsthafte Schwierigkeiten einhandeln würden.
    ...
    In München haben wohl einige Bonzen im September rebelliert.

Derzeit werden die Horden v.a. in den Osten umgeleitet.

Ab Januar soll München wieder 650 pro Woche aufnehmen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    So muss ein Amtsleiter sein:

Da wird aber STASI Chef Ramelow mit Merkel und der bezahlten Antifa aber ganz hartes geschuetz auffahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer