Doch, schon: Bei denen, die das alles erarbeiten müssen, davon aber kaum etwas behalten dürfen. Kinderarmut wird in diesem Staat zum Problem, weil Neidkultur und Staatsgläubigkeit die Axt an Eigeninitiative und Wohlstand legen, während politisches Treiben die Bedürfnisse einzelner Menschen ignoriert und das zwangseingenommene Geld für wählerstimmenträchtige Prestigeobjekte ausgibt. Kinder spielen da keine Rolle, bei den Grünen werden sie allenfalls zum Objekt der Begierde. Die übrigen kinderlosen Intellektuellen, die sich in eine Nettosteuerprofiteursposition an einer Uni in einem Laberfach promoviert oder gar habilitiert haben und weiblicherseits nun mit 40 "wegen des Risikos" keine Kinder mehr bekommen wollen, kaufen sich einen Hund und leben als DINK (double income, no kids) ein sozial verantwortungsloses Leben, wollen aber einer ganzen Gesellschaft deren Leben vorentwerfen. Gender ist ein Paradebeispiel für derlei steuerfinanzierten Humbug ... das Geld fehlt für bauliche und vor allem raumakustische Schulsanierungen dann ebenso wie für die individuelle Förderung der Kinder.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Gute Antwort.
Selbstverständlich brauchst du bei Leuten, die deinen Lügen glauben, keine Quellenangabe. Bei mir schon und den Grund habe ich dir nochmal gefettet. Die Weigerung eine Quellenangabe zu geben, die dann auch nachprüfbar wäre, nenne ich eine Bankrotterklärung.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hatte mal vor längerer Zeit eine Diskussion mit einem Zahnbohrervertreter über Schlaglöcher in Deutschland. Während sie sichtbar an jeder Straßenecke sprossen, behauptete der steif und fest, dass er, der in ganz Deutschland mit seinem Pkw unterwegs sei, noch kein einziges gesehen habe. Da fragt man sich immer, wieviel Regierungseinnahmen in einer geschriebenen Zeile stecken.
Die Definition von Armut ist zwar nicht so einfach, aber bei genauer Betrachtung über das Durchschnittseinkommen machbar.
Wer 20 % unter diesem liegt ist arm...Danach wäre der Anteil an Armen relativ hoch.
Zu Manfred nur die Bemerkung, wer keinen 6 Zylinder fährt ist ebenfalls arm....
Vielleicht versteht er das?