User in diesem Thread gebannt : Kurti

Umfrageergebnis anzeigen: Was waren die nürnberger Prozesse ?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtstaatlich einwandfreie Gerichtsurteile.

11 5,95%
  • Sie waren nicht rechtstaatlich, aber gerecht.

30 16,22%
  • Reine Schauprozesse und Verbrechen gegen bestehende Kriegs- und Völkerrechte.

134 72,43%
  • Ich weiß es nicht.

10 5,41%
+ Auf Thema antworten
Seite 304 von 348 ErsteErste ... 204 254 294 300 301 302 303 304 305 306 307 308 314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3476

Thema: Die Nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

GESPERRT

Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Für was sollte das bitte die Revanche sein? Nenne mir einen vergleichbaren Angriff seitens der Reichsluftwaffe, der nur annähernd die selben Opfer forderte.
    Dir ist aber schon klar, dass es der Reichsluftwaffe dazu primär an Schlagkraft mangelte, nicht am Willen, solche Angriffe auszuführen? Ich meinte aber sowieso "Revanche" für das IMT, nicht für Kriegsereignisse.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hätte sich die "Siegerjustiz" der Mühe unterzogen, das Strafgesetzbuch des III. Reiches mal genau unter die Lupe zu nehmen und nach diesem die begangenen Straftaten bewertet, so hätte dies gewiss zu Verurteilungen ausgereicht.
    Erzähl mal, gegen welche Paragraphen des genannten Strafgesetzbuches haben die zum Tode Verurteilten denn verstoßen?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nochmal, es war die Wehrmacht und die hat bezahlt. Die Hungersnot kam, weil Deine lieben Landsleute lieber an die Wehrmacht als an die eigene Bevölkerung verkaufte,
    Sorry, aber das was du schreibst ergibt erst recht keinen Sinn, denn verantwortlich für diesen angeblichen Handel - es waren tatsächlich aber Konfiszierungen - wären dennoch die Besatzer, denn ihnen unterliegt u.a. auch diese Versorgung der Bevölkerung!

Davon abgesehen war das im Krieg, nicht danach. [...]
    So so, deswegen hiessen sie auch alle Besatzer...Wann genau wurde dieser Krieg nochmal offiziell beendet und der Friedensvertrag unterzeichnet?

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass die Siegermächte dem besiegten und besetzten Deutschland gegenüber um Welten menschlicher und hilfsbereiter waren, als es umgekehrt Deutschland während seiner Besatzung in Griechenland war als es den Griechen die Ernten konfiszierte und zu Hunderttausenden verhungern liess.

Aber mach dir keine Sorgen, denn dafür weiss es der Rest der Welt...die erinnern dich dann daran.
    Die waren menschlicher ? Hier verhöhnst Du jetzt aber Hunderttausende deutsche Opfer . Gut die Hilfssendungen , die später in den westlichen Besatzungszonen anlief , hatte auch einen besonderen Grund . Die Deutschen wurden nämlich noch/wieder gebraucht .
    Erinnere Dich an Churchills Worte ; " wir haben das falsche Schwein geschlachtet " .
    Das während der deutschen Besatzung hunderttausende verhungert seien sollen , ist mir nicht bekannt . Gibt es dafür einen Nachweis ?

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Jau. Es war ja auch kein "Gerichtsverfahren" sondern ein Militärtribunal, einmalig in der Geschichte. Zum ersten Mal wurden auch die Schreibtischtäter unter den Völkermördern abgeurteilt. Ausgerechnet die übelsten Mörder verlangen auf einmal nach einem Rechtsstaat, nachdem sie unter der Militärdiktatur der Nazis die schlimmsten Verbrechen begangen haben.

Nun, ich begegne Argumenten, wenn sie denn da sind. Den "Revisionistenquatsch "habe ich hunderte Male widerlegt. Dein Unsinn mit der angeblichen öffentlichen Krise bezüglich der Tschechei ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Du servierst einen Holocaustleugner und Geschichtsfälscher nach dem anderen und dann wunderst du dich, dass niemand darauf eingeht. Was für eine verschwendete Zeit.

Die sich im IMT begründeten.

Das IMT war ein Militärtribunal, kein "Gericht" im herkömmlichen Sinne.
    Also doch nur primitive Siegerjustiz .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Jau. Es war ja auch kein "Gerichtsverfahren" sondern ein Militärtribunal, einmalig in der Geschichte. Zum ersten Mal wurden auch die Schreibtischtäter unter den Völkermördern abgeurteilt. Ausgerechnet die übelsten Mörder verlangen auf einmal nach einem Rechtsstaat, nachdem sie unter der Militärdiktatur der Nazis die schlimmsten Verbrechen begangen haben.
    Nun, ich begegne Argumenten, wenn sie denn da sind. Den "Revisionistenquatsch "habe ich hunderte Male widerlegt. Dein Unsinn mit der angeblichen öffentlichen Krise bezüglich der Tschechei ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Du servierst einen Holocaustleugner und Geschichtsfälscher nach dem anderen und dann wunderst du ich,dass niemand darauf eingeht. Was für eine verschwendete Zeit.
    Die sich im IMT begründeten.
    Das IMT war ein Militärtribunal, kein "Gericht" im herkömmlichen Sinne.

Damit hast Du die Strangfrage beantwortet.

Mitglied

Du vergisst, dass die Siegermächte dem besiegten und besetzten Deutschland gegenüber um Welten menschlicher und hilfsbereiter waren, als es umgekehrt Deutschland während seiner Besatzung in Griechenland war als es den Griechen die Ernten konfiszierte und zu Hunderttausenden verhungern liess.
    (...)
    Da plagte sie wohl das schlechte Gewissen, nachdem sie vorher so richtig die Sau raus gelassen hatten.

Apropos verhungern lassen: Schlag mal den Begriff Rheinwiesenlager nach!
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Ach nee? In welchem Strafgesetzbuch stand es denn?
    Es ist nicht klar erkenntlich, auf was du mit deiner Frage hinaus willst? Aber die sog. Kapitalverbrechen waren auch im Strafgesetzbuch des III. Reiches aufgeführt - nur die Strafmaße unterschieden sich vom heutigen StGb.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Sorry, aber das was du schreibst ergibt erst recht keinen Sinn, denn verantwortlich für diesen angeblichen Handel - es waren tatsächlich aber Konfiszierungen - wären dennoch die Besatzer, denn ihnen unterliegt u.a. auch diese Versorgung der Bevölkerung!

So so, deswegen hiessen sie auch alle Besatzer...Wann genau wurde dieser Krieg nochmal offiziell beendet und der Friedensvertrag unterzeichnet?
    Noch gar nicht

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass es der Reichsluftwaffe dazu primär an Schlagkraft mangelte, nicht am Willen, solche Angriffe auszuführen? Ich meinte aber sowieso "Revanche" für das IMT, nicht für Kriegsereignisse.
    Naja, es ist ja auch eine Frage der taktischen Aufstellung. Die Reichsluftwaffe war nie dazu gedacht gezielt Wohnviertel anzugreifen, im Gegensatz zum Bomber Command und der 8. US-Luftflotte. Weswegen Harris und Spaatz in Nürnberg ebenfalls auf die Anklagebank gehört hätten. Mir gegenüber und auch in der offiziellen Geschichtsschreibung wurde Dresden immer mit Coventry erklärt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer