User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 343 von 408 ErsteErste ... 243 293 333 339 340 341 342 343 344 345 346 347 353 393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 4072

Thema: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Hervorhebung durch ***** Cudi

Die Türkei ist mit Bodenschätzen nicht sonderlich gesegnet. Auch die landwirtschaftliche Nutzfläche ist auf 20% zu beziffern. Trotzdem ist die Türkei die 15 stärkste Wirtschaftsmacht der Welt. Kannst du mir das erklären?
    Ja, kann ich. Die Türkei liegt an einer besonders geostrategisch wichtigen Position und es ist leichter ein solch wichtiges Land als Brückenkopf zu halten, wenn es sich selbst weitgehend versorgen kann, statt dort über Jahrzehnte Unmengen an Ressourcen rein zu pumpen. Na ja, damit das speziell bei der Türkei möglich ist, musste natürlich trotzdem erst über Jahrzehnte einiges rein gepumpt werden. Aus dem selben Grund haben die Angelsachsen auch den Deutschen erlaubt nach dem 2. WK wieder zur Industriemacht zu werden. Der Unterschied ist eben, dass es die Deutschen schon vorher aus eigener Kraft waren, während die Türken noch nie in ihrer Geschichte selbständig was Großes geleistet haben. Selbst euer Osmanisches Reich war ein Kunstprodukt und musste sich europäische Kinder als Nachwuchs rauben, weil eure Türken ja von Natur aus so intelligent sind.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Warum sollte ich lügen, du Spinner? Jede Institution erhebt andere Statistiken nach Gusto. Deine verlinkte "Statista.com" ist natürlich die Erkenntnis schlechthin. In anderen Medien war die Rede von Platz 16 oder 17. Außerdem schaue ich nicht jeden Tag die Rangliste, wo welche Staaten aufgelistet sind. Meine Erinnerung basiert auf diesen, oder ähnlichen Artikeln:

"Die Karriere des 43-Jährigen symbolisiert den Aufstieg der Türkei von einem Entwicklungsland zu einer Regionalmacht, die unter den wirtschaftlich stärksten Staaten der Welt auf Platz 15 liegt"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt Abmarsch auf die Trollwiese.
    Sicher ich suche mir auf die ältesten Tabellen raus, wo man natürlich besser abschneidet. So wie bei deinem Link der schon 5 Jahre alt ist.
    Sollte einem zu Denken geben wenn man in diesen Jahren um soviele Plätze absackt in der Liste.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

GESPERRT

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Ich schreib ja nicht das ihr einen Krieg gegen Russland führen sollt, nur wenn sowas mal eintreten sollte, dann viel Spass mit diesen vielen Putinisten in den eigenen Reihen.

Sind meißt auch Menschen die ihre eigenes Land abgrundtief verachten, ich selbst hab für so ein Verhalten kein Verständnis.
    Gilt dein Geschreibsel eigentlich auch für dich?

Матушка Россия Benutzerbild von Ivan

Die Türkei ist mit Bodenschätzen nicht sonderlich gesegnet. Auch die landwirtschaftliche Nutzfläche ist auf 20% zu beziffern. Trotzdem ist die Türkei die 15 stärkste Wirtschaftsmacht der Welt. Kannst du mir das erklären?
    Das musst du durch eine Quelle belegen. Ich meine, keiner hat Lust selbst nachzuschlagen um andere Behauptungen nachzuprüfen.

Aber es ist laut Wikipedia o. Statista auf (Stand: Mitte 2014) Platz 17/18. Nun ja, liegt auf der Hand: Dank Europa. Mehr gibt dazu auch nicht zu sagen.
    Ohne Europa, vor allen die Deutschen, wäre die Türkei noch ein drittes Weltland! Andere schaffen das aber aus eigener Kraft!

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wann kommt die russische Reaktion endlich? Nach 3500 Beiträgen schreiben die Putin-Bots nach wie vor, dass Russland Türkei angreifen wird. Wo denn? Ich sehe nur einen Gemüse-Boykott.
    Hat das wer behauptet? Ich lese immer nur @Papa und das die Türkei, also die Gemüsemacht, nun angessen hart reagiert und irgendwelche Mäuler stopft.

Mitglied

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Wir brauchen uns nicht hinter der Nato verstecken, die sind nur das Sahnebonbon im kampf gegen Russland.

Unseren Status bei der Bevölkerung der sunnitischen Welt, im Kaukasus, und bei den Turkstaaten sollte man nicht vergessen. Der Russe sollte was uns angeht halblang machen. Wir haben mehr Einfluss in dieser Welt als diese Möchtegernweltmacht. Dabei hatten wir einige Vorfälle mit den Russen zur Seite geschoben und gute Beziehungen angestrebt. Hinter dem eisernen Vorhang wurden Millionen Türken abgeschlachtet. Diese Zeiten der Unterdrückung haben die Turkstaaten und wir nicht vergessen. Nun führt Putin diese Sowjet Art gegen die Türken in Syrien fort und wundert sich über unsere und die Reaktion der anderen Turkstaaten, bei dem angestrebten Konflikt gegen die Türkei als sein heutigen Verbündeten nicht mitzuspielen. Um das vorherzusehen hätte es kein Orakel von Delphi gebraucht. Um hier auch mal die Russen aufzuklären die damit Angaben uns im Befreiungskrieg unterstützt zu haben. Die Turkstaaten haben damals 100 Millionen Rubel in Gold zusammengekratzt, alles säuberlich registriert und aufgezählt worden, selbst die Pakistaner gingen für uns soweit sich ihre Goldzähne ziehen zu lassen um unseren Krieg zu unterstützen. Dieses Geld nahm natürlich den weg über die Sowjets. Lenin reichte der Türkei 10 Millionen an Gold und 10 Millionen an Waffen weiter die restlichen 80 Millionen wurden von diesen russischen Verbrechern geklaut. Die türkischen Opfer bei der Befreiung der Heimat wären mit diesen Mitteln weit geringer gegen die von den imperialisten hochgerüsteten Truppen ausgefallen. Weder wir noch die Turkstaaten werden die ganzen Vertreibungen, die Massenmorde und die Verbrechen an unserer Ethnie vergessen. Trotzdem wollte man gute Beziehungen mit diesem ehemaligen Feindstaat aufbauen. Diese Verbrecher legen sich heute so blöd wie sind noch mit der gesamten sunnitischen Welt an, in dem sie alle in Syrien ohne Unterschied für Assad bombardieren. Der Putin scheint mir da der geborene Stratege, die Auswirkungen und Nachwirkungen dieser Politik werden seine Leute noch Jahrzehnte zu spüren bekommen. Was uns angeht ist es fast schon zu leicht das Feuer in Russland, im Kaukasus, Nahenosten und in seinem gesamten Unterleib gegen ihn zu entfachen, der sollte da nicht mit den Kurden drohen. Russland wäre dringend geraten als "Antwort" eine Entschuldigung an die Türkei auszusprechen und sich in sein eigenes Reservat außerhalb unserer Machtspäre zu verpissen. Sonst seh ich schwarz für den Russen... auch ohne die Nato, die sind nur nützlich damit der Russe nicht auf "ganz" Dumme Gedanken kommt. Den Russen steht kein Leichtgewicht gegenüber... mit denen die da noch Mitmischen haben sie ganz schlechte Karten. Wir warten auf deine Antwort Putin...
    Mich beeindruckt diese prollige wankelmütige Türkei nicht.
    Waren es doch jene die der Nato mal drohten dem Wrsachauer Pakt ( 60er Jahre ) beizutreten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Der Russe der einen Atomschlag gegen Istanbul fordert.^^

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Die Ukrainische Bevölkerung bewundert die Türkei und veröffentlichen demonstrativ ein Video der Türkischen Luftwaffe. Die Russen kochen vor Wut.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Diesen wenigen Ukrainern wurde ja auch ausreichend ins Hirn geschissen. Die wachen noch mal laut schreiend auf.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Glaubst du die Nato würde wegen der Türkei einen Krieg mit Russland führen? Ich nicht. Ich glaube nicht einmal das Amerika sofort eingreifen würde, wenn Russland die EU angreifen täte. Die warten ab. Die wissen was Russland per Knopfdruck aus ihren Metropolen machen kann...
    Neee, die Türkei ist denen scheißegal. Die strategische Lage würde die NATO ggfs. verteidigen. Da könnte das Stück Land auch von Papuas oder Pygmäen besiedelt sein. Und nein: Bis zum Atomkrieg würden sie auch nicht verteidigen. Genausowenig ist der türkische Fiffi den Russen genug wert, um ihn anzugreifen und die Gefahr eines 3. Weltkrieges zu riskieren. Der Russe wird ihn jetzt aber dazu zwingen, seine gierigen Wurstfinger aus Syrien herauszuhalten. Das ist auch schon viel Aufmerksamkeit für so eine aufgeblasene Möchtegernweltmacht.
    Viel interessanter finde ich die plötzliche und innige Zusammenarbeit mit Israel. Da scheint ein jahrzehntealtes Dogma gefallen zu sein.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich. Die Türkei liegt an einer besonders geostrategisch wichtigen Position und es ist leichter ein solch wichtiges Land als Brückenkopf zu halten, wenn es sich selbst weitgehend versorgen kann, statt dort über Jahrzehnte Unmengen an Ressourcen rein zu pumpen. Na ja, damit das speziell bei der Türkei möglich ist, musste natürlich trotzdem erst über Jahrzehnte einiges rein gepumpt werden. Aus dem selben Grund haben die Angelsachsen auch den Deutschen erlaubt nach dem 2. WK wieder zur Industriemacht zu werden. Der Unterschied ist eben, dass es die Deutschen schon vorher aus eigener Kraft waren, während die Türken noch nie in ihrer Geschichte selbständig was Großes geleistet haben. Selbst euer Osmanisches Reich war ein Kunstprodukt und musste sich europäische Kinder als Nachwuchs rauben, weil eure Türken ja von Natur aus so intelligent sind.
    Du denkst in Ostdeutscher Manier zu oberflächlich und zweidimensional. Die Janitscharen waren Kämpfer und keine Denker. Diese Kampfesmut, Strategie und Stärke haben sie übrigens von uns gelehrt bekommen, die wir seit 2.000 Jahren zur Vollendung gebracht haben. Das Denken und Führen ist seit Menschengedenken den Türkischem Herrenmenschen vorbehalten gewesen.

Die moderne Version gerne auf Anfrage.

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Diesen wenigen Ukrainern wurde ja auch ausreichend ins Hirn geschissen. Die wachen noch mal laut schreiend auf.
    Meiner Einschätzung nach gibt es heute nur 20 % ukrainische Patrioten. Diel laufen alle blaugelb rum.

Auf was sollten sie stolz sein ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer