Warum steht der Russe als Lügner der Nation da? Und warum hat sich Putin selbst verarscht?
Deine verlinkten Artikel zum Spiegel sagen doch gar nichts aus. Da steht das selbe drin wie vor ein paar Tagen.
Also nichts weltbewegendes Neues...
Mal abgesehen davon, dass der Ölhandel schon lange bekannt ist kritisiert die Opposition die Korruption (seitens Erdogan) schon lange in der Türkei. Das alles ist ein offenes Geheimnis.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Der größte Korruptionsskandal in der Geschichte der Türkei wird juristisch nicht aufgearbeitet. Die türkische Regierungspartei AKP hat die Anklagen gegen Regierungsmitglieder verhindert."
Da ging es unter anderem auch um Ölgeschäfte: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und in der Vergangenheit hat Erdogan alle anderen Parteien abhören lassen, etc.
Oder das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
"Wenn es wirklich ernst wird, schießt er wild um sich, so ist es immer bei Recep Tayyip Erdoğan. Wie sehr der türkische Premier an diesem Mittwoch wütete, wie er in einer einzigen Rede fast die ganze Welt zum Feind erklärte, zeigt, wie dramatisch die Lage für ihn ist. Mit ausufernden Verschwörungstheorien antwortete Erdoğan auf die schwerste Krise seiner elfjährigen Regierungszeit, ausgelöst vom größten Korruptionsskandal der türkischen Geschichte.
Die Zionisten, die Zinslobby, die Lufthansa, die Medien, das Internet: alles Feinde der Türkei, überall "Verräter und Spione". In seiner Rede vor seinen Anhängern in Ankara fand Erdoğan gleich mehrere Gründe für den vermeintlich konzertierten Angriff auf sein Land: Neid auf den wirtschaftlichen Fortschritt; die israel-kritische Haltung der türkischen Regierung seit dem Zwischenfall um die Gaza-Hilfsflotte Mavi Marmara; die Reserven der türkischen Zentralbank. Und irgendwie auch: der dritte Flughafen in Istanbul.
Denn damit, so eine von vielen Volten seiner Theorie, würde man Frankfurt ja den Status als Luftverkehrsdrehkreuz streitig machen, was die Lufthansa nicht ertragen könnte. Und überhaupt: "Der Kopf des Ganzen ist der an der Spitze der internationalen Ordnung." Die USA, also Barack Obama. "Wenn wir darauf nicht die stärkste Antwort geben, wird es immer wieder solche Verschwörungen geben", sagte Erdoğan."
Da war auch noch die USA der böse "Feind" - der "Feind" hinter dem er sich jetzt verstecken tut!
Der Erdogan spricht schon lange für sich selbst! Ein "Vollhorst" den man nicht für voll nehmen kann, richtig!




Mit Zitat antworten
