User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Mit dem extremen Outsourcing hat man die Lohndumperei wirklich ins Extrem getrieben und hat so seine europäischen Nachbarn in Zugzwang gebracht. Wir haben hier nicht reagiert, sondern aktiv bestimmt. Ganz gut erkennen kann man das bei den europäischen Vergleichen der Reallohnsteigerung. In diesem Fall waren wir mehr Täter als Opfer
Ja, ich kenne das Projekt. Eine Firma, die ich sonst beauftrage, führt da Blecharbeiten durch. Deshalb können die hier einige Reparaturaufträge nicht annehmen. Die zahlen allerdings Tarif.
Soweit ich mitbekommen habe, waren da aber zuvor Billigheimer beschäftigt. Deren Pfusch soll "meine" Firma wohl jetzt beseitigen
Ja, mit dem Outsourcing ist das aber auch so eine Sache. Der Staat verlangt hier auch zu viele Steuern, wäre es dort weniger, würde man auch weniger Outsourcen. Große Teile der Produktion stehen in Polen, besser die würden in den neuen Bundesländern stehen. Tja, wie konnte es dazu kommen? Schuld ist dort die Politik.
Und ob so manche Lohnerhöhung in Europa richtig war, darf auch bezweifelt werden, ändert aber auch nichts daran, dass die Leute hier mehr verdienen müssten.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Ja, weil er zur Berufsschule oder überbetrieblichen Ausbildung muss. Das ist sowieso ganz merkwürdig geregelt.
Wenn ein Junge aus der Schule kommt und einen Beruf erlernt, dauert die Ausbildung drei bis vier Jahre. Wenn einer aber eine Umschulung in diesen Beruf macht, dauert das nur 6-18 Monate, je nach Beruf.
Man müsste das so machen, dass es bei dem Jungen auch nur 6-18 Monate dauert.