User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 260 von 408 ErsteErste ... 160 210 250 256 257 258 259 260 261 262 263 264 270 310 360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 4072

Thema: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich wusste bislang noch gar nicht, dass dies auch dein Problem ist...?

Soll das ein Outing deinerseits sein, oder wie ist es zu verstehen?
    Auch wenn die Türken derzeit am Rad drehen, haben sie trotzdem auch berechtigte Sicherheitsinteressen. Jetzt dort einen in sich zerrissenen Kurdenstaat zu implementieren gegen den ausdrücklichen Willen der unmittelbaren Nachbarstaaten, der zum Spielball der Großmächte wird, ist imho keine akzeptable Perspektive.
    Ex septentrione lux

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Klar, denn Erdogan ist ja auch selbst Teil dieses Problems...

Wer aber dabei auf Erdogan Rücksicht nimmt, der fördert und vergrössert dieses Problem und löst es ganz sicher nicht.
    Erdogan ist doch nur die Gallionsfigur. Die absolute Mehrheit der Türken hat ihn gewählt, also ist die absolute Mehrheit mit dieser Art der Politik einverstanden. Also ist nicht nur Erdogan das Problem, sondern die Türkei generell, denn die meisten Türken sympatisieren doch mit dem IS. Jedenfalls sympatisieren sie mit den Zielen (Errichten eines islamischen Staates) des IS und Kritik kommt eigentlich nur zu dem brachialen Methoden aber nicht zur Ideologie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Erdogan ist doch nur die Gallionsfigur. Die absolute Mehrheit der Türken hat ihn gewählt, also ist die absolute Mehrheit mit dieser Art der Politik einverstanden. Also ist nicht nur Erdogan das Problem, sondern die Türkei generell, denn die meisten Türken sympatisieren doch mit dem IS. Jedenfalls sympatisieren sie mit den Zielen (Errichten eines isamischen Staates) des IS und Kritik kommt eigentlich nur zu dem brachialen Methoden aber nicht zur Ideologie.
    Nur würde der IS die Türkei, so wie sie heute ist, ablehnen und zerstören! Ein modernes weltoffenes Istanbul wird es dann nicht mehr geben.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Da passiert ganz sicher noch so einiges, nur lachen werden deine Türken nicht darüber...
    Der türkische Luftraum dürftein der Nähe der syrischen Grenze derzeit absolut Jäger und Bomberfrei sein!

Selbst bis weit hinter die eigene Grenze!

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nur würde der IS die Türkei, so wie sie heute ist, ablehnen und zerstören! Ein modernes weltoffenes Istanbul wird es dann nicht mehr geben.
    Der Westen der Türkei, also auch DER Wirtschaftsmotor der Türkei, ist ziemlich europäisch im Denken und daher sind dort auch nicht die AKP Hochburgen zu verorten. Leider ist der Wirtschaftsmotor der Türkei personell in der Minderheit.
    Und ja, die im Denken sehr islamisch geprägten Türken sind sich scheinbar gar nicht darüber bewusst, was eine weitere Islamisierung ihres Landes für Folgen hat. Aber so ist es bei Religion scheinbar: Es vernebelt die (Rest)Sinne. Oder, was noch schlimmer wäre, man ist sich dessen bewusst und würde es gerne als Tausch in Kauf nehmen

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Jetzt bedauert der GröSaZ (Größter Sultan aller Zeiten) schon:

[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Türken derzeit am Rad drehen, haben sie trotzdem auch berechtigte Sicherheitsinteressen. Jetzt dort einen in sich zerrissenen Kurdenstaat zu implementieren gegen den ausdrücklichen Willen der unmittelbaren Nachbarstaaten, der zum Spielball der Großmächte wird, ist imho keine akzeptable Perspektive.
    Sorry, aber ich gebe nicht nur absolut nichts auf Staaten wie die Türkei, welche selber separatistische Okkupationszonen zB. in Zypern schaffen und andererseits meinen die abermillionen Kurden ohne Staat oder gar Autonomiezonen halten zu müssen.
    Mich interessieren türkische Grossmachtsphantasien sowieso nicht, aber noch sehr viel weniger wenn diese permanent den Menschenrechten und auch meinen eigenen Nutzen als Europäer zuwider laufen.

Wenn Türken meinen, Kurden sollen keinen Staat haben, dann meine ich dazu: Zuerst Okkupanten-Türken raus aus Zypern!
    Wenn Türken meinen die EU mit Flüchtlingen zu fluten, dann meine ich dazu: Wir als EU anerkennen dann erst recht kurdische Staaten als solche. Sofort!

Hast du damit etwa Probleme...?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet bin ich der Überzeugung dass es eh eine Aufteilung Syriens geben wird, da wohl selbst langfristig keine Aussöhnung mehr möglich sein wird. Und was spricht dann gegen ein autonems Kurdengebiet an der Grenze zur Türkei? Zumal die Lage für dieses Autonomiegebiet hervorragend wäre, da man von dort besser operativ vorgehen kann, die Ausweitung des Autonomiegebietes voranzutreiben.
    Deswegen ist es wichtig, die Befriedung und den Wiederaufbau Syriens als nationale Aufgabe zu sehen. Die nationale Einheit war auch vor der vom Westen initiierten Krise die Klammer. Eine Zerschlagung sämtlicher Staaten in Kleinsteinheiten wird bei der Vielzahl der Völkerschaften und ethnischen und religiösen Gruppen auf lange Sicht auch keine Befriedung bringen. Der gemeinsame nationale Wiederaufbau kann zur Versöhnung beitragen als Gegenkonzept zum teilen und herrschen.

Assad hat ja gerade keinen Krieg gegen bestimmte Volksgruppen oder religiöse Gruppen geführt. Von daher geht es auch eher um eine nationale Aussöhnung. Eine zu starke kurdische Autonomie birgt ständiges Konfliktpotential zum Nachbarn Türkei und gibt den Türken Gelegenheit, Vorwände für Aggressionen zu schaffen.
    Ex septentrione lux

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Der Zug ist längst abgelaufen, das wird ihm alles nichts mehr nützen. Putin rollt den nun von allen Seiten auf...

Ich habe noch nie einen zu unserer Zeit lebenden Regierungschef solch einen selbstmörderischen Fehler begehen sehen, wie ihn hierin Erdogan machte...so heftig ist dieser Fehler!

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Da wird Mutti dem kleinen Welpen Erdi wohl auf die Löffel gegeben haben und damit gedroht haben dass, falls er es nicht öffentlich bedauert, die Aufnahmekapitel im EU-Annäherungsprozess wieder mehr Beachtung bekommen. Also sieht er jetzt die Brustwarze der Subventionstitte wegschwimmen und da erniedrigt er sich doch gerne, denn es geht um Geld und mindestens 2 neue Anwesen für ihn, die er daraus finanzieren kann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer