Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
Auch wenn die Türken derzeit am Rad drehen, haben sie trotzdem auch berechtigte Sicherheitsinteressen. Jetzt dort einen in sich zerrissenen Kurdenstaat zu implementieren gegen den ausdrücklichen Willen der unmittelbaren Nachbarstaaten, der zum Spielball der Großmächte wird, ist imho keine akzeptable Perspektive.
Sorry, aber ich gebe nicht nur absolut nichts auf Staaten wie die Türkei, welche selber separatistische Okkupationszonen zB. in Zypern schaffen und andererseits meinen die abermillionen Kurden ohne Staat oder gar Autonomiezonen halten zu müssen.
Mich interessieren türkische Grossmachtsphantasien sowieso nicht, aber noch sehr viel weniger wenn diese permanent den Menschenrechten und auch meinen eigenen Nutzen als Europäer zuwider laufen.

Wenn Türken meinen, Kurden sollen keinen Staat haben, dann meine ich dazu: Zuerst Okkupanten-Türken raus aus Zypern!
Wenn Türken meinen die EU mit Flüchtlingen zu fluten, dann meine ich dazu: Wir als EU anerkennen dann erst recht kurdische Staaten als solche. Sofort!

Hast du damit etwa Probleme...?