User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Ex septentrione lux
Realistisch betrachtet bin ich der Überzeugung dass es eh eine Aufteilung Syriens geben wird, da wohl selbst langfristig keine Aussöhnung mehr möglich sein wird. Und was spricht dann gegen ein autonems Kurdengebiet an der Grenze zur Türkei? Zumal die Lage für dieses Autonomiegebiet hervorragend wäre, da man von dort besser operativ vorgehen kann, die Ausweitung des Autonomiegebietes voranzutreiben.
Prädikat wertvoll und absolut lesenswert!
[Links nur für registrierte Nutzer]Der US-amerikanischen Bürgerrechtsgruppe Judical Watch ist es gelungen vom militärischen Geheimdienst DIA die Herausgabe eines Geheim-Berichtes gerichtlich zu erzwingen. Der Bericht belegt, dass die Entstehung des Islamischen Staates (IS) den US-Amerikanern frühzeitig bekannt war und von diesen sogar gewünscht wurde, um den Druck auf den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu erhöhen. Der Journalist Jürgen Todenhöfer bezeichnet die neuen Erkenntnisse als "terroristisches Watergate".
Sieben Seiten umfasst ein nun freigegebenes Dokument des Geheimdienstes des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums Defence Intelligence Agency (DIA) aus dem August 2012, viele Passagen sind zensiert. Doch der Inhalt des ehemals als geheim eingestuften Berichtes ist brisant. So heißt es darin unter Anderem:...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)