User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Hallo CNN,
ich versuche seit ein paar Tagen Putin zu erreichen, wisst ihr, warum der nicht rangeht?
Turkey’s downing of a Russian warplane over Syria has proven that the country is a liability to the North Atlantic Treaty Organization (NATO) and must be “ousted” from the Western military alliance, says a retired US Army General.
[Links nur für registrierte Nutzer]![]()
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Quelle: Vesti.ruDemonstration in Griechenland: Anti-NATO-Aktivisten verbrennen türkische und US-amerikanische Fahnen
In Griechenland fand am vergangenen Donnerstagabend eine NATO-kritische Demonstration statt. Dabei brannten die Aktivisten türkische und US-amerikanische Fahnen als Zeichen des Protests gegen die türkische Aggression gegen den russischen Bomber nieder.
Wie Russlands Nachrichtenagentur "RIA Novosti" berichtete, nahmen an dieser Demonstration etwa 100 Menschen teil, die sich auf Athens Syntagma-Platz versammelten, um später über den Leoforos Vasilissis Sofias zur türkischen Botschaft zu marschieren. Die Polizei hielt die Demonstrantenkolonne 300 Meter vor der Botschaft an, wo sich das Denkmal zu Ehren des griechischen Piloten befindet, der beim Abschuss eines griechischen Fliegers durch die türkischen Luftstreitkräfte im Jahr 1996 getötet wurde.
Hier haben die Demonstranten Plakate mit kritischen Parolen in Bezug auf die NATO und die Türkei ausgerollt. Dabei brannten die Aktivisten Fahnen der USA und der Türkei nieder. Die Überreste wurden auf dem Boden zerstampft. Der Einzige, der näher an die türkische Botschaft herangelassen wurde, waren die beiden Organisatoren der Aktion. Bei ihnen handelte es sich um Panagiotis Ksantopoulos, den Vorsitzenden der Vereinigung ehemaliger griechischer Studenten in der Sowjetunion sowie um Panagiotis Lafazanis, den Vorsitzenden der Partei "Nationale Einheit" und ehemaligen Anführer des linken Flügels der Regierungspartei SYRIZA.
Die griechischen Demonstranten wandten sich mit einer Erklärung an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan: "Die ganze Welt ist darüber beunruhigt, dass ein russisches Kampfflugzeug von Ihrem Land abgeschossen worden ist. Das Flugzeug hat, entgegen Ihrer Aussagen, den türkischen Luftraum nicht verletzt. Das Flugzeug handelte innerhalb des syrischen Territoriums und ging gegen den menschenfeindlichen "Islamischen Staat" vor".
Die Demonstrierenden, die griechische, russische und syrische Fahnen zeigten, sprachen Russlands Handlungen im Nahen Osten ihre Unterstützung aus, da die russischen Luftstreitkräfte dort gegen die Ausweitung des islamischen Extremismus und Terrorismus kämpfen.
"Russland handelt an erster Reihe, indem es das Krebsgeschwür der Moderne aufhält. Wir sind solidarisch mit dem russischen Präsidenten. Die Aktion Ankaras war ein Stoß in den Rücken. Und nicht nur ein Stoß in den Rücken Russlands, sondern ein Stoß in den Rücken der internationalen antiterroristischen Koalition", verlautbarten die Demonstranten.
Die Demonstranten forderten zudem auch die griechische Regierung dazu auf, sich in Bezug auf die türkische Provokation in Syrien entschlossen zu positionieren.
Was sind denn 100 Menschen
Da haben wir mehr Leute in der Schule zusammenkratzt, um für einen guten Zweck zu spenden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)