Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
Ich hoffe, daß ich mich irre.

Aber die Franzosen waren die Hauptverantwortlichen für die Zerstörung Libyens mit unzähligen Toten und somit auch für die grausame Tötung von Oberst Gaddafi. Seither traue ich keinem regierungsverantwortlichen Franzmann auch nur einen Fußbreit mehr über den Weg. Die versuchen zwar abseits von US-Interessen ihr eigenes Eurabia-Süppchen zu kochen, aber sie versuchen das auch - ähnlich wie die Orientalen - nur mit verdecktem Visier und üblen Tricks zu fingern. Darin ähneln sie dem Türken Erdogan weitaus mehr als den russischen Staatsmännern, die ihre Karten offen auf den Tisch legen.

Ähnlich wie Erdogan pendelt auch Hollande zwischen Ost und West hin und her und versucht, für sich die besten Happen zu sichern. Ein kleiner Kläffer, der zu seinen Gunsten zwei gleichstarke Molosser gegeneinander ausspielen will, der kann nur kläglich scheitern.

Da muss ich dir leider recht geben, die französische Außenpolitik ist genauso verlogen und hinterhältig, als es viele Araber vom Wesen her sind...
Europa hatte mit Gaddafi Verträge um uns die afrikanische Flüchtlingsflut vom Halse zu halten, Ex-Präsi Sarkotzy hat den Wüstenkönig hofiert als wäre er sein Zwillingsbruder, um ihn dann von den tollwütigen Hunden pfählen zu lassen, wie im tiefsten Mittelalter...

Wenn man sich dann das ganze Theater um die Mistral-Schiffe in Erinnerung ruft und dann heute dieses hinterfotzige Grinsen des Herrn Holländer bei der Pressekonferenz sieht, ...dieses Verhalten ist an Charakterlosigkeit nicht zu überbieten...aber typisch für französische "Führungspersönlichkeiten"...