Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
Zwei Trends zeichnen sich ab:

1. Die russische Community hat offenbar Blut geleckt. Während während des Angriffs auf die Ukraine immer wieder zu "Frieden" aufgerufen wurde, Putin zum "Friedensengel" gemacht wurde, eine (einseitige) Deeskalation und ein Stillhalten der freien Welt gegenüber dem Überfall gefordert wurde, und vor einem "Dritten Weltkrieg" gewarnt wurde, wird jetzt offen von Rache, nuklearem Angriff, Krieg und "Auslöschen der Westtürkei" schwadroniert. Die russischen Sofa-Generäle lassen die Maske fallen und lassen beim virtuellen Rudelwichsen ihren Kriegsgelüsten völlig freien Lauf.

2. Die russische Lüge, dass der aufmunitionierte Russenbomber nicht gewarnt worden sei, löst sich in Schall und Rauch auf. Wer glaubt denn den permanent lügenden Russen noch, außer sie selber und ihre dummen deutschen Knechte? Vermutlich werden beizeiten auch Audiobänder veröffentlicht. Und wenn der russische Bomber wirklich keine Funksprüche empfangen haben sollte, dann ist das sein Problem, soll der Frontstaat Türkei bei unidentifizierten bewaffneten Grenzverletzern stundenlang warnen und noch eine Empfangsbestätigung anfordern? Lachhaft! Die Russen hingegen hätten jeden von ihnen abgeschossenen Grenzverletzter gefeiert, als gäbe es kein Morgen! So verlogen und doppelmoralisch wie die sind, ich kenne die Mischpoke mittlerweile aus dem RL und dem Internetz zu Genüge. So was Selbstgefälliges und Verschlagenes, kein Wunder sind sie weltweit verhasst.
Trendmäßig rudert Erdogan bereits zurück mit dieser Ausrede:

Türkei: Militär wusste nicht, dass Flugzeug russisch war

22.43 Uhr: Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. "Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet", erklärten die türkischen Streitkräfte am Mittwoch. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten....

[Links nur für registrierte Nutzer]
Dem Türken geht zunehmend der Reis vor den Russen und verstrickt sich immer mehr im eigenen Lügengebilde

kd