Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
Das mit dem Faschisten hast du geschrieben, ich bezeichne mich nicht so, also hör auf zu verdrehen.
Wieso hast du dann ein Symbol einer offen faschistischen und neonazistischen Kampfgruppe im Avatar?

Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
Da ich weiß, dass viele von euch Deutsch-Russen, Russlanddeutschen, ... Plusdeutschen ... Ach ich schreibe einfach Russen - also viele von euch Russen Probleme mit der deutschen Sprache haben, will ich es dir gerne erklären:

"10.000.000-fache[r] Massenmord" - richtiger müsste es heissen "zehnmillionenfacher Massenmord" schließt 60 Millionen und auch 90 Millionen mit ein. Da das niemand so genau sagen kann, wie viele es wirklich waren, ist das eine ausreichend vage und doch sehr eindrucksvolle Mengenangabe. Es gibt die Größenordnung wieder, in der dieser Schlächter gewütet hat. Übrigens auch Millionen Ukrainer. Dahingegen haben Ukrainische Nationalisten nur auf ihrem eigenen Land Sowjets und leider auch Deutsche partisanentechnisch bekämpft, heute bekämpfen sie wiederum russische Partisanen in ihrem eigenen Land. Wo gehobelt wird, fallen Späne, aber da ist grundsätzlich nichts verwerfliches dran, dass du dich an vermeintlich "faschistischen" Symbolen aufgeilst, zeigt, dass du in der Sache nichts erwidern kannst. Du dann führst du auch noch selbst eine diskreditierende Ikone im Avatar, Riiiiiiießen-Fettnäpfchen.
Achso, "niemand kann es genau sagen". Es ist immer dieselbe typische faule Ausrede von Westlern. Von wem bekam Hitler das viele Geld für seine massive Propagandaagitation in den 20er Jahren? "Niemand kann es genau sagen".

Auf alle unangenehmen Fragen antworten westliche Historiker (Geschichtsklitterer wäre die passendere Bezeichnung) mit "Niemand kann es genau sagen" und mit ein paar nichtssagenden Plattitüden, Parolen und Stereotypen dazu.

Aber es gibt Gott sei Dank genug Menschen auf der Welt, die sich nicht für dumm verkaufen lassen und hinterfragen, anstatt die gängigen Stereotypen stumpf und unreflektiert zu glauben.