Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
Genau! Und deswegen wird das ätzende Affentheater noch einige Zeit so weitergehen. Die USA provozieren hemmungslos und Rußland muß versuchen, durch kluge Schachzüge das Schlimmste zu verhindern und gleichzeitig dem eigenen Volk zu vermitteln, daß man den Demütigungen nicht mit der an sich angemessenen Antwort begegnen darf, weil die Amis darauf ja nur lauern.

Den USA käme nichts gelegener, als eine militärische (Gegen)reaktion der Russen gegenüber einem NATO-Partner. Denn dann könnte man die Europäer und die Russen verheizen, wie man es ja schon zweimal erfolgreich initiiert hat. Die Amis kämen dann auch wieder etwas später, wenn alle schon erschöpft am Boden lägen. Ihr Pech ist halt, daß manche kluge Leute doch aus der Geschichte gelernt haben und nicht willens sind, in dieselbe Falle zu tappen.
Ich glaube nicht, dass die USA eine direkte Auseinandersetzung mit Russland wollen. Die Nato selbst kann ebenfalls nicht angreifen, denn was dann passiert, haben Napoléon und Hitler schmerzlich erfahren dürfen.
Zudem würde es beim Einsatz von Atomwaffen weder Frankreich noch England geben. Als Primär ziel wären sie in Minuten Geschichte.
Auch davon würden die USA nicht profitieren, das Russland groß ist und immer noch ausreichend Atomwaffen für einen weiteren Schlag hätte.
Fazit ist, Frankreich und England sind Papiertiger....ohne Bedeutung für die Machtverhältnisse.
Einzig die USA und Russland sind aufgrund ihrer Größe überlebensfähig.
Deswegen hat die Nato keine Bedeutung mehr, was man an den Gestalten sieht, die da herum turnen.