User in diesem Thread gebannt : Kurti |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Gerade in der Nachrichtensendung "Anatomie des Tages" auf dem russischen Sender NTW:
In der Ukraine herrscht Volksfeststimmung. In Lwow gehen die Menschen mit ukrainischen und türkischen Fahnen auf die Straße und feiern den Abschuss des russischen Fliegers.
Wenn ein Dritte-Welt-Land bereits diese russische „Technik“ vom Himmel blasen kann, dann brauchen wir uns vor den anderen russischen Schrott ja nicht besonders zu fürchten.
So was kommt von so was her, oder anders herum, der Russe sitzt in der Falle! Raus aus Syrien kann er nicht, weil dann seine Reputation in den arabischen Staaten und der Welt im Arsch wäre; denn was sollte die Welt davon halten, wenn der Russe wie ein geprügelter Hund Syrien verlassen müsste?
Einen großen Krieg in Syrien kann er nicht führen, weil er von fremden Mächten umgeben ist, die ihm auch noch technologisch haushoch überlegen sind, und somit verbleibt nur das Abwarten und Beten, dass der Westen den Iwan aus der misslichen Lage befreit.
Der „Stratege“ Putin hat sich und Russland wirklich in eine jämmerliche Lage gebracht, indem er den Fehler beginn, in einem Land, das vom Bürgerkrieg zerrüttet ist, Soldaten zu stationieren. Nun ist er selber dort zu einer Kriegspartei geworden ohne genau zu wissen, wo und wer der Feind ist. Er wird jetzt nicht mehr Tricksen können, nun da russische Bürger und Soldaten den Tod dort gefunden haben.
Im schlechtesten Fall könnte das für Russland bedeuten, dass Russland über Jahre im Nahen Osten festsitzt und für das Assad-Regime einen Stellvertreterkrieg führen muss, den russische Soldaten mit ihrem Blut bezahlen müssen. Sollte Russland daran versagen und sich aus Syrien zurückziehen müssen, dann werden die Russen keinen Fuß mehr in die arabische Tür bekommen, dann sind die dort raus. Und sollt die Russen unter diesem Putin über Jahre in diesem Bürgerkrieg verwickelt sein, dann werden die dort so verhasst sein, dass der Terror sich selbst in Russland ausbreiten wird und das alles für nichts, für die Eitelkeit eines Mannes, der Großmacht spielen will.
So oder so, Putin hat verloren.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Na ja, der Partisanenkrieg in Serbien war seinerzeit einer der schmutzigsten Schauplätze des Krieges. Das haben wir nie in den Griff bekommen.
Auch die Amis sind im Untergrundkampf in Vietnam gescheitert und die Russen haben den Bodenkrieg gegen Afghanistan verloren.
Solche Kriege lassen sich erfahrungsgemäß nicht "ruckzuck" beenden.
Die Flugdaten der Su 24 sagen aber was anderes.
Ich bin aber gespannt darauf, wie die tapferen Törken reagieren werden, wenn sie eine künftig mindestens immer eine Su 30 vor sich haben werden.
Höchstens gestreift.
Aber wenn die Russen auf alles ballern würden, was ihrem Luftraum zu nahe kommt, hätte man alle paar Tage so ein Ereignis.
Geändert von Panther (24.11.2015 um 22:10 Uhr)
Vielleicht nicht nur alleine, bester Costa, sondern vielmehr könnte es bei Sperenzchen dann auf einmal heisse: freies Kurdistan. Und da ist die Türkei schneller weg, als der historische Lieblingsverbündete inm Deutschland "Sonne, Mond und Sterne" sagen kann. Dann ist da nix mehr Mülli Gülli, dann brennt die Hütte bei den Wilden.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)