Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
Was in drei teufels Namen soll man denn sonst auch machen, auf beiden Seiten? Die Situation militärisch eskalieren lassen? Es gibt mit absoluter Sicherheit SEHR einflussreiche Kreise, denen das nur Recht wäre. Aber so weit reicht ihr Einfluss dann doch nicht, dass wegen eines abgeschossenen Kampfjets gleich der große Heiße anfängt, da erinnere ich mich noch zu gut an ganz andere und weitaus brenzligere Situationen au der Zeit des "kalten Krieges", die man auch wieder in den Griff bekommen hat. Denn das war dann wirklich "alternativlos", wenn die beschissene Alternative der Dritte Weltkrieg ist. Sollten sich derartige Vorkomnisse allerdings wiederholen, dann kann niemand mehr für irgendetwas garantieren. Und deswegen werden Erdogan und seine großosmanisch-islamistischen Spinner hinter den Kulissen wahrscheinlich gerade dermaßen zur Sau gemacht, dass sie nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind. Das hoffe ich zumindest, denn ansonsten können wir uns alle sehr warm anziehen, dann wird aus dem "Jahrhundertwinter" der angeblich kommen soll sehr schnell ein "nuklearer Winter".
Erdogan ist und bleibt ein islamistischer, großtürkischer Zündler. Er sieht sich ja selbst als Nachfolger von Sultan Süleyman I.
Putin wird hier aber nicht klein beigeben (ansonsten ist er weg vom Fenster), zumal er sicher auf 100 ist (das sieht man schon an den jetztigen extremen Aussagen von ihm). Das birgt unkontrollierbare Gefahren.
Wie gesagt: Nur die USA kann hier beschwichtigen.