User in diesem Thread gebannt : Kurti |

Ja schon, aber:
Gehen wir mal davon aus dasss der von den Türken bereitgestellte Radar - Log der Wahrheit entspricht:
Dann war der Russe einige wenige Sekunden im türkischen Luftraum und dann gleich wieder draussen. Den Schuh müssen sie sich dann eben anziehen.
Ein Kollege meint es gäbe in Latakia bei einer bestimmten Windrichtung ein kritisches Anflugverfahren was die russischen Piloten zwingen kann sehr nah an den türkischen Luftraum heranzukommen. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, der Zipfel um den es da wohl ging ist ja noch recht weit entfernt von der Stadt Latakia und die Airbase liegt wohl an der Küste.
Wie auch immer, die Russen haben hier offenbar geschlampt, Luftraumverletzung ist eben Luftraumverletzung.
Klar ist der Abschuss der Türken eine Sauerei, aber er war wohl mit ziemlicher Sicherheit so gewollt. Russland wird jetzt etwas Wind machen aber eine echte Reaktion erwarte ich nicht. Ob die SU-24 nun wirklich schon in Syrien abgeschossen wurde oder genau in den paar Sekunden in denen sie im türkischen Luftraum wahr, dass wird sicherlich nie geklärt werden.
China erwarb SU 35, nicht 34.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
seit dem ukrainestrang wissen wir, was putin sagt und ausm kreml verlautbart wird, ist gesetz. zumindest für die putinjünger. aber mal ganz abgesehen davon, sind die türken so oder so deppen, dass die dieses russische flugzeug abschießen in der aktuellen situation, auch wenn die russen mehrfachst vorgewarnt wurden.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)




Ich glaube ehrlich gesagt, dass Erdogan nicht persönlich verantwortlich ist für den Abschuss sondern wahrscheinlich die örtlichen Kommandeure. Erdogan ist eigentlich ein guter Stratege.
Schade eigentlich. Erdogan mochte ich (mal abgesehen von seiner dummen Außenpolitik bezüglich Syrien und dem ehrenmann Assad) sehr, weil er ein Mann ist, der sich vom Westen nichts sagen lässt.
.
Die Luftraumverletzung, die auf dem von CNN TURK veröffentlichten Radarplot zu erkennen ist, geschah auf einer Strecke von 1,5 NM (auf Google Earth ausgemessen).
Die sind bei 450kn in wenigen Sekunden überflogen. Unmittelbar danach wurde die Su-24 abgeschossen. Die Warnungen der Türken müssen also erfolgt sein, als die Su noch in syrischem Luftraum kreiste.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)