User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 408 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 4072

Thema: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Die DUMA sieht die Türkei als Terrorkomplizen des IS
    Ich hoffe, dass die russischen Piloten ihr Leben retten konnten und in Sicherheit gebracht werden.

Die Tuerkei ist als ein IS-Terrorstaat einzustufen, da dieses NATO-Mitglied seit laengerer Zeit den IS massiv unterstuetzt hat:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die russische Antwort auf diesen hoecht aggressiven und extrem feindlichen Akt der Tuerken muss schon sehr gut durchdacht sein.

Das kann zwischen den Russen und Tuerken durchaus weiter eskalieren ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ob sie sich Türken, Turkmenen, Rebellen, moderate Rebellen, Daesh oder IS nennen. Hinter all dem steckt der selbe diabolische Hetzer Usrael! Man will wohl unbedingt WW3!
    LOL was für ein Schwachsinn...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wikinger lass sofort die Finger von den Drogen oder Alkohol!Erzähl nicht so ein Blödsinn!
    Du sagst doch selbst, ihr lehnt niemanden ab, wenn er verletzt ins Krankenhaus geliefert wird.

Natürlich unterstützt ihr den IS nicht offiziell, aber indirekt schon. Und sei es auch unabsichtlich, wenn ihr Hisbollah bombardiert, die gegen den IS in Syrien kämpfen.

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Scheusale. Alle miteinander. Jeder der das Wort "Allah" auf den Lippen führt ist der Feind. Buchstäblich jeder.
    Die waeEn auch als Atheisten so, primitive ekelhafte Wuestenvoelker.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Russen haben aber wohl die Luftraumverletzung begangen, wenn ich diesen Beitrag Putins mal hernehme:

Soll heissen: Der Jet war im türkischen Luftraum, abgeschossen wurde er sehr nah an der Grenze.
    Sicherlich, die Türken haben darauf gewartet aber die Luftraumverletzung hat wohl tatsächlich stattgefunden.
    Luftraumverletzung ist Luftraumverletzung, auch wenn es nur 35 Sekunden waren.

Da haben die Russen echt mal wieder geschlampt, wahrscheinlich war es ein Fehler des FF oder WSO, aber da hätten die Russen eben aufpassen müssen ihre Piloten genügend Reserven geben müssen. angeblich sei aber auch Larnaka bei bestimmten Wind nur sehr grenznah anzufliegen, keine Ahnung ob dies eine Rolle gespielt haben könnte.
    Was interessiert einen diese angebliche Luftraumverletzung? Fakt ist: Russland ist der einzige Big Player, welcher die Terroristen aktiv bekämpft, die Türken hingegen unterstützen diese. Somit ist die Türkei ein terroristischer Staat, muss also damit rechnen, auch als solcher behandelt zu werden.
    Der Angriff auf den Jet zeigt die ganze Verzweiflung der Terroristen-Türken, denn Russland ist ihnen auf die Schliche gekommen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die russischen Piloten ihr Leben retten konnten und in Sicherheit gebracht werden.

...
    Einer ist wohl tot.

Ich gehe davon aus, dass die Türken dachten, es sei eine syrische Maschine. Dass sie nach dem Abschuss gleich zur Nato rannten, spricht auch dafür, dass das so eher nicht geplant war. Und dann versuchten sie eine Geschichte in die Welt zu setzen, dass Turkmenen die Maschine abschossen. Ein Versuch, sich aus der Affäre zu ziehen, der aber nicht aufging.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    ...
    Es handelt sich hier um ein Kampfflugzeug, daß 1974 entwickelt wurde....
    Sogar schon ab Mitte der 60er Jahre, die erste Serienmaschine lief 1971 vom Band . Ab 1973 wurden die ersten Verbände der russischen Luftwaffe damit ausgerüstet.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du sagst doch selbst, ihr lehnt niemanden ab, wenn er verletzt ins Krankenhaus geliefert wird.

Natürlich unterstützt ihr den IS nicht offiziell, aber indirekt schon. Und sei es auch unabsichtlich, wenn ihr Hisbollah bombardiert, die gegen den IS in Syrien kämpfen.
    Die meisten Verletzten waren Kinder.Auch syrische Soldaten!Sei nicht so unflexibel und informiere dich!

Mitglied

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Eines der aktuellsten Kampfflugzeug der US-Air-Force, daß eigentlich das Standard-Mehrzweckkampfflugzeug der Air Force werden soll, die sündhaft teure Lockheed Martin F-35 erntet hingegen vernichtende Kritik und die Kanadier sind wohl aus dem Gemeinschaftsprojekt schon ausgestiegen. Das Modell scheint sich zum Milliardengrab zu entwickeln.
    Buchenholz, das ist doch ganz normal und ist immer so.

Mein Vater ist zu Zeiten des grossen "Skandals" noch die F-104 geflogen, was konnte sich meine Mutter damals von "Bekannten" die nicht aus der Luftwaffe waren alles anhören! Und dann ist die F104 in Italien glaube ich sogar noch bis 2004 geflogen und war bei den Besatzungen schon immer eines der beliebtesten Flugzeuge.

So wird es auch mit der F-35 sein, die wird sich schon durchsetzen und sehr lange im Einsatz bleiben, Du wirst schon sehen!

Mitglied

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Was ich nur nicht verstehe: Warum setzt die russische Luftwaffe im Grenzgebiet nicht die Su-34 ein? Ich habe Fotos von ihr auf dem Stützpunkt in Nordsyrien gesehen. Sie ist also definitiv da. Warum der olle Schrott, wenn man doch die entsprechend moderneren Varianten hat? Oder ist es vielleicht doch so wie bei der "Lada" U-Bootsklasse? Modern? Vielleicht. Einsatzbereit? Nein. Fehlentwicklung und Milliardengrab: Ja.
    Über besondere Probleme im Zusammenhang mit der SU-34 habe ich noch nichts vernommen. Habe mich aber überwiegnd nur über die englische Wikipedia überrussische Militärtechnik informiert.
    Ich vermute aber eher, daß hier ökonomische Entscheidungen eine Rolle spielen. Wo und wie oft die SU-34 eingesetzt wird wissen wir nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß sie aus Kostengründen nur bei einem sehr kleinen Teil der Einsätze zu Testzwecken eingesetzt wird, quasi als Manövertest unter realen Bedingungen.
    Der Einsatz der älteren Jagdflieger wird wohl nur einen Bruchteil der Kosten einer SU-34- Flugstunden erzeugen. Sie setzten ja auch bei den Bombardierungen soweit möglich auf preisgünstige ungelenkte Bomben. Und es gab ja keinerlei Grund anzunehmen, daß man von modernen Abfangjägern angegriffen wird.

Oder sie haben gerade wegen des Risikos einer Konfrontation mit durchgeknallten türkischen Militärs den Einsatz ihres moderneren Geräts in Nähe zur türkischen Grenze vermieden, um sie nicht deren Patriot-Stellungen auszusetzen.

Irgendwo kam neulich mal ein Bericht zu der Frage, wie lange sich die Russen den Syrieneinsatz denn finanziell leisten können und amerikanische Militärexperten haben da explizit darauf verwiesen, daß die Russen soweit möglich und zielführend auf preiswerte und technisch einfache Munition setzen und die durchschnittlichen Kosten pro Einsatztag daher erstaunlich gering seien, so daß die Finanzierung zunächst einmal keine engen zeitlichen Beschränkungen für den Einsatz setzt.
    Der Einsatz altbewährter Flugtechnik mit niedrigen Einsatz- und Unterhaltskosten senkt die Kosten weiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer