User in diesem Thread gebannt : Kurti |

Die DUMA sieht die Türkei als Terrorkomplizen des IS
Das russische Parlament fordert, den türkischen Botschafter einzubestellen. Darüber hinaus sollten die diplomatischen Beziehungen zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und der Türkei heruntergefahren werden, bis die Türkei im Sicherheitsrat der UN für ihren "Angriff gegen Russland" zur Verantwortung gezogen werde.
Außerdem schlägt die Duma Präsident Wladimir Putin vor, die Türkei als"Terrorkomplizen einzustufen".
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“
(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).
Russland hat die turkmenischen Terroristen weggeblasen und außerdem den Ölhandel zwischen dem IS und der Türkei unterbunden, was die USA nicht konnte oder wollte. Ich hoffe die Russen rächen sich anständig, es wird aber nicht viel bringen einpaar turkmenische oder türkische Ratten zu töten. Wenn Putin sich ernsthaft rächen will, dann muss er die Kurden schwer bewaffnen und sie in ihrem weiteren Vorstoß gegen den IS und Qaida massiv unterstützen. Es wird Zeit das die Supermächte dieser Witznation zeigen wo es lang geht und sie sich aufgrund ihrer bedeutenden geostrategischen Lage nicht alles erlauben kann.
Richtig. Kanada ist raus. Insbesondere nachdem nun der linke Trudeau PM ist.
Was ich nur nicht verstehe: Warum setzt die russische Luftwaffe im Grenzgebiet nicht die Su-34 ein? Ich habe Fotos von ihr auf dem Stützpunkt in Nordsyrien gesehen. Sie ist also definitiv da. Warum der olle Schrott, wenn man doch die entsprechend moderneren Varianten hat? Oder ist es vielleicht doch so wie bei der "Lada" U-Bootsklasse? Modern? Vielleicht. Einsatzbereit? Nein. Fehlentwicklung und Milliardengrab: Ja.
Ich erinnere mich noch genau als vor 3-4 Jahren der Befehlshaber der russischen Luftwaffe an die Presse ging (!) und den Zustand der seiner Luftwaffe beklagte. Er gab einen Rückstand von "bis zu 20 Jahren" gegenüber der westlichen Technik zu und forderte DRINGEND Ersatz. Dann gab`s offenbar Hektik und Modell auf Modell erschien. Zu hastig? Zu wenig Testphase? Die Sowjets haben immer vom Erstflug bis zur Auslieferung an die Truppe 7-10 Jahre gebraucht. Heute muss es in 3-4 Jahren funktionieren. Zu schnell für die russischen Ingenieure?

Wenn sie von einer Bordkannone abgeschossen wurde, dann dürfte ja alles klar sein.
Sollte sich ein Bordkannonenbeschuss bewahrheiten, haben die russischen Piloten die beiden türkischen F-16, im Glauben diese würden nicht das Feuer erföffnen, ignoriert, da ja nirgends von einem dem Abschuß vorausgehenden Luftkampf die Rede war und zumal sich Russland nun mal nicht im Kriegszustand mit der Türkei befindet. Sie wurden dann quasi wie auf dem Tablett serviert von den türkischen Piloten eiskalt abgeschossen.
Wenn es sich so ereignet haben sollte, dann täte Russland tatsächlich gut daran, dies unter keinen Umständen publik zu machen denn sonst wird der Schrei nach Vergeltung in der russischen Bevölkerung wirklich groß.
Aber der Vorfall wird wohl so oder so zu einer weiteren Radikalisierung der russischen Bevölkerung führen. Die durchaus als unterschwellig feindlich zu bezeichnende Bündnispolitik der USA bzw. Nato mit dem Ziel der Isolierung Russlands und die Wirtschaftssanktionen haben ja schon genug Porzellan zerbrochen, so daß die russische Bevölkerung sich in der Defensive fühlt und entsprechend gereizt ist.

Die Russen haben aber wohl die Luftraumverletzung begangen, wenn ich diesen Beitrag Putins mal hernehme:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Soll heissen: Der Jet war im türkischen Luftraum, abgeschossen wurde er sehr nah an der Grenze.Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Abschuss eines russischen Kampfflugzeuges durch das türkische Militär als einen „Dolchstoß“ gegen Russland bezeichnet und der Türkei vorgeworfen als „Unterstützer der Terroristen“ zu agieren. Zudem wies Putin darauf hin, dass die SU-24 nach russischen Radaraufzeichnungen zum Zeitpunkt des Abschusses einen Kilometer von der türkischen Grenze entfernt war
Sicherlich, die Türken haben darauf gewartet aber die Luftraumverletzung hat wohl tatsächlich stattgefunden.
Luftraumverletzung ist Luftraumverletzung, auch wenn es nur 35 Sekunden waren.
Da haben die Russen echt mal wieder geschlampt, wahrscheinlich war es ein Fehler des FF oder WSO, aber da hätten die Russen eben aufpassen müssen ihre Piloten genügend Reserven geben müssen. angeblich sei aber auch Larnaka bei bestimmten Wind nur sehr grenznah anzufliegen, keine Ahnung ob dies eine Rolle gespielt haben könnte.