Hätte die Türkei eine ähnliche Grenzpolitik wie die BRD, wäre dies nicht passiert. Hat die BRD eigentlich noch einen "verteidigten" Luftraum?
User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Hätte die Türkei eine ähnliche Grenzpolitik wie die BRD, wäre dies nicht passiert. Hat die BRD eigentlich noch einen "verteidigten" Luftraum?
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Also etwa 10 Sekunden Grenzverletzung. Ja, das rechtfertigt natürlich die Opferung von Menschenleben.



Es dürfte relativ schwer sein der Weltöffentlichkeit zu erklären, das der russische Jet über türkischem Gebiet abgeschossen wurde, wennd er Pilut sich nun in der Gefangenschaft der "syrischen Rebellen" befindet, als auch die Absturzstelle sich in syischem Gebiet befindet...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist ein brisanter Vorfall: An der türkisch-syrischen Grenze schießen türkische Abfangjäger ein russisches Flugzeug ab. Ankara will die Nato und die UN einschalten, der Kreml ist empört. Ein Pilot soll sich nun in der Hand syrischer Rebellen befinden.Das brennende Wrack ging auf syrischer Seite in der Provinz Latakia nieder, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte. Die Türkei will wegen des Vorfalls die Nato und die UN einschalten.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
*Nonsens. Es war ein Su-24 Bomber, der von F-16 Jägern oder vom Boden aus abgeschossen wurde.
Türkische F16 schießen russischen Bomber über Syrien ab
"...Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte nach Angaben der Agentur Interfax mit, dass eine Maschine vom Typ Suchoi Su-24 in Syrien abgestürzt sei. Nach russischer Darstellung wurde sie vom Boden aus abgeschossen. Es ist der erste offiziell bestätigte Verlust der russischen Streitkräfte seit Beginn ihrer Intervention im syrischen Bürgerkrieg Ende September.
Die türkischen Streitkräfte teilen mit, ein Flugzeug unbekannter Herkunft habe den türkischen Luftraum verletzt und innerhalb von fünf Minuten zehn Warnungen ignoriert. Zwei türkische F16-Kampfflugzeuge hätten den fremden Jet den Einsatzregeln entsprechend am Morgen in der Grenzregion Hatay abgeschossen.
Das Ministerium in Moskau widersprach der türkischen Darstellung, wonach der Jet türkischen Luftraum verletzt habe.
Nachweislich sei das Flugzeug die ganze Zeit über syrisches Territorium geflogen.
Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu zeigte ein Video vom Moment des Absturzes. Darauf ist zu sehen, wie ein brennendes Kampfflugzeug zur [Links nur für registrierte Nutzer] stürzt.
Der Sender CNN Türk berichtete, das Flugzeug sei auf der syrischen Seite etwa fünf Kilometer von der Grenze entfernt abgestürzt...."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Türkei will den Fall bei der UNO und der NATO vorbringengen.
Wichtiger wird sein, was Russland tun wird!
P.S. Es gab jedenfalls vor kurzem die Verletzung des türk. Luftraumes durch russische Jets, gegen die die Türkei vehement protestierte!
Geändert von tosh (24.11.2015 um 12:49 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Türkische Armee: Wurde mit F-16 Jets abgeschossen.
Russland: Waren Bodentruppen.
Turkmenen: Wir waren es.




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)