Die können jederzeit zurück...wenn sie die Bude nicht verscherbelt haben.Die, die da kommen waren in ihren Herkunftsländern nicht alle arme Schlucker. Etliche hatten es dort zu bescheidenem Wohlstand gebracht. Aber auf Mama Merkels Versprechen vom El Dorado vom Schlaraffenland sind vom letzten Assi bis zum Akademiker alle losgerannt um in Doofland leistungslosen Luxus abzugreifen.
Langsam merken die, daß Merkel sie böse verarscht hat. Die wissen langsam, daß sie hier auf ewige Zeiten dem untersten Drittel der Gesellschaft angehören werden und daß es mit Haus, Auto und 5.000 Euro im Monat so schnell nichts wird.
Dumm wie die meisten sind wissen sie es gar nichts zu schätzen, welche immensen Summen für sie aufgewendet (und den deutschen Zahl- und Arbeitssklaven vorenthalten) werden.
Die sehen nur, daß auf jeden einzelnen nicht die Riesensumme entfällt, die sie sich erhofft haben.
Das gibt böses Blut, das gibt Haß. Am gefährlichsten sind dann die, die einen bescheidenen Wohlstand zurückgelassen haben und die über eine gewisse Bildung verfügen. Im Gegensatz zu den Schnorrern, die schon in der Heimat Unterschicht waren werden die sich nicht mit Brosamen abspeisen lassen. Die machen Zoff und sind für eine Radikalisierung empfänglich.
Ein weiteres werden die nächsten 5 dunklen, kalten Monate tun. Wer es gewohnt ist bei angenehmen Temperaturen bis spät in die Nacht auf der Straße oder vor dem Haus zu sein, der wird ziemlich ungehalten werden wenn er fast den ganzen Tag in einer miefigen, stinkigen, überheizten Halle zubringen muß.![]()




Mit Zitat antworten

