Zitat von
gurkenschorsch
Kriegst 'ne PN.
Eben weil ich es studiert habe, glaube ich nicht jedwede Theorie, die da so im Umlauf ist. Wie schon mehrfach gesagt, habe ich bspw. sämtliche Schriften von Constantin Frantz studiert und wenn man die so behandelt, wie manches das aktuell „im Umlauf“ ist, dann könnte man in der Folge auch drauf kommen, dass C. Frantz eine Art „Vorbote“ des Nationalsozialismus gewesen wäre. Ist aber meiner Meinung nach komplett falsch. Nur weil jemand in der Vergangenheit etwas geschrieben hat, was sich in der Zwischenzeit als „wahr“ herausstellt oder eingetroffen ist, heißt das nicht, dass der etwas damit zu tun hatte. Es gibt nämlich immer Entwicklungen, die mit so etwas nichts zu tun haben und nur weil es dann aussieht, als bestünde ein Zusammenhang, besteht nicht automatisch ein solcher.
Deswegen bin ich mit den Sachen, die gemeinhin als „Verschwörungstheorien“ gelten, ziemlich vorsichtig und bewerte nur das, was für mich auch als verbrieft angesehen werden kann. Meistens/oftmals reicht dies nämlich auch, um gewisse Entwicklungen zu interpretieren oder zu begründen.
Die Jungen können keinen Widerstand zeigen – wer sollen denn die Jungen sein?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der „Bauch“ der Bevölkerungspyramide umzieht die Altersschichten der 45-60 Jährigen (I), diese lehnen sich mit Sicherheit nicht auf. Warum? Weil diese in einer Zeit sozialisiert wurden oder aufwuchsen, wo die Erziehung/Bildung in eine bestimmte Richtung verschoben wurde. Diese Leute haben in ihrem Leben kaum Krisen erlebt.
Die Jüngeren, also diejenigen, die 40 Jahre oder jünger sind (II), wurden noch „extremer“ in diese Richtung erzogen. Und diese Leute haben noch weniger Krisen erlebt. Dazu kommt der Umstand, dass diese Leute schon längst an „Multikulti“ gewöhnt sind. Diejenigen, die Grips haben, bemühen sich auch gar nicht mehr, die Umstände verändern zu wollen, wenn sie diese erkennen. Die machen dann einfach den sprichwörtlichen „Abflug“ und versuchen ihr Glück andernorts.