Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das Schweizer Bankgeheimnis gilt NUR noch für Schweizer Bürger. Es steht dir zwar frei, dort ein Konto zu eröffnen (ich empfehle diese hier: [Links nur für registrierte Nutzer] ) aber unter 50.000 € wirst du dort kein Konto aufmachen können. Einfach die paar Kröten überweisen, wenn man dort ein Konto aufgemacht hat, - ist völlig legal - und jedes Jahr dem Finanzamt die Gewinne (oder Verluste) deklarieren.
Zum ersten Mal wurde es im 1. Wk veruntreut. Und danach hat man sich "bedient". Die Schieflage kam, als die Schuldenkönige nicht mehr ein und aus wussten. Und ein 3-Säulensystem wurde niemals in Angriff genommen, stattdessen wurden Abzockersysteme seitens des Apparates installiert. Riester und Co. lässt grüssen. Und jetzt gibts dank hoher Steuern wenig sozialpflichtige Arbeitsplätze. Das Sozialsystem unterläuft der Staat selbst.
Schwierig. Die Rente ist ja schonwas, wenn auch nicht viel. Und sein Geld verstecken - wenn man vermögend ist, ganz einfach. Und wenn man die niederländische Staatsangehörigkeit bekommt, die Grundrente - ein gutes System. Aber als dummer, armer Deutscher? (ich bin selbst dumm, ich weiss)


Die Niederlande haben heute allerstrengste Einwanderungsgesetze. Weil sie keine Lust mehr auf Multi-Kulti haben. Sie haben nämlich längst entdeckt, dass Multi-Kulti Unsummen an Steuergeldern verschlingt und fast nur Ärger bereitet. Die Briten gehen derzeit einen ähnlichen Weg, sie wollen keine Masseneinwanderung mehr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)