User in diesem Thread gebannt : tosh |
Da ich ja nun relativ erfolgreich nachweisen konnte, warum die Region Palästina eigentlich nur ein Synonym für die Provinz Judäa ist, können wir ja mit einigen Punkten weitermachen, die noch zu klären wären. Aber ich habe jetzt noch keinen Bock dazu. Später am Abend vielleicht. Machen wir einfach mit der Balfour-Erklärung weiter und dem Hinweis, warum bereits damals von einem Jüdischen Staat die Rede war. Ich denke, dass mir noch genug einfällt, um die Fakestinenser bloßzustellen. Da bin ich ganz zuversichtlich.![]()
Da ich ja nun relativ erfolgreich nachweisen konnte, warum die Region Palästina eigentlich nur ein Synonym für die Provinz Judäa ist,..
Also, daß lt. Dayan Juden auf ALLEN Gebieten die Allerbesten der Menschheit sind, wagte ich schon vor vielen Jahren zu be2feln. Aber der allergrößte - noch dazu keckste - Komiker im ganzen Universum bist zweifellos Du!![]()
Du hast da weder relativ noch sonstwie irgendwas erfolgreich nachgewiesen...
Nee, lass mal. Den Schmarrn hast Du schon 36x gebracht. Eingefallen ist Dir immer ne Menge, das ist ist wohl wahr... nur mit den Realitäten hast Du es nicht so.Aber ich habe jetzt noch keinen Bock dazu. Später am Abend vielleicht. Machen wir einfach mit der Balfour-Erklärung weiter und dem Hinweis, warum bereits damals von einem Jüdischen Staat die Rede war. Ich denke, dass mir noch genug einfällt, um die Fakestinenser bloßzustellen. Da bin ich ganz zuversichtlich.![]()
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Passend zu dem gesamten BDS-Gelumpe stelle ich mal das ein, was zu einer Relativierung führen sollte.
Obwohl die Region "Palästina" ein Niemandsland war und niemand sich so richtig dafür interessierte suchten die Juden eine Übereinkunft mit den Arabern, denn geplant war selbstverständlich ein friedliches Zusammenleben. Den Narren hier im Forum sei gesagt, dass jede Nation, die ständig Krieg führt, am Rande der finanziellen Existenz lebt. Israel ist dazu gezwungen, denn sie leben in ständiger Bedrohung durch religiöse Fanatiker. Die Israelis würden das Geld, was die Aree kostet, lieber in Entwicklung und Forschung stecken, aber solange die arabische Bedrohung existiert, wird Israel Krieg führen müssen, selbstverständlich nur, um ihren Staat zu verteidigen. Die Waffenruhe, obwohl schon mehrfach durch die Hamas gebrochen, hält und Israel hält bemerkenswert still, ob der Messerbedrohung. Auch dies zeigt den Fanatismus der arabischen Seite, die sogar Frauen in den Tod schicken, die an israelischen Grenzübergängen versuchen die Kontrolleure abzustechen. Da wird nicht lange gefackelt. Die meisten Attentäter werden von Kugeln durchsiebt und da sage ich: Richtig so! Der damalige
Repräsentant der arabischen Seite, König Feisal I. akzeptierte die Deklaration, denn die territorialen Belange der arabischen Staaten waren ja nicht betroffen. Immerhin waren gerade Syrien und Irak zur Versteigerung bereitgestellt und den Arabern geschenkt worden. Von den Gewinnern des WWI natürlich. Damals klang der arabische König noch seltsam erfreut, aber lesen wir mal.
"Wir werden den Juden ein herzliches Willkommen bieten ....[...] Die jüdische Bewegung ist national und nicht imperialistisch und es gibt in Syrien für jeden von uns genug Platz. Ja, ich bin der Ansicht, dass keinem ohne den anderen ein echter Erfolg beschieden sein kann."
Nachzulesen bei Haim Hillel Ben Sasson "Geschichte des jüdischen Volkes, von den Anfängen bis zur Gegenwart", 1995 oder bei WIKI
Zu betonen wäre hier, dass König Feisal nicht etwa von "Palästina" schreibt, sondern von Syrien.
Klarer und ehrlicher hätte die Aussage nicht sein können. Es stimmte ja auch. Bis die arabischen Terroristen anfingen die normalen Menschen gegen die Juden aufzuwiegeln. Natürlich spielte der Mandatar auch eine nicht unwichtige Rolle, vor allem bei dem Verstoß gegen die Mandatsbestimmungen. Kommen wir morgen zu der Tatsache, dass natürlich ein Staat für die Juden geplant war. Dies geht aus den Mandatsartikeln hervor, ebenso aus der Privilegierung jüdischer Beamter, mit denen erst staatliche Strukturen geschaffen werden sollten, ebenso wie die Erleichterung zur Erlangung einer vorläufigen Staatsbürgerschaft, denn es gab noch nicht mal ein Staatsbürgerschaftsgesetz. Es gab keine staatlichen Strukturen und überhaupt nichts, weshalb der Mandatar zu Anfang mit der Jewish Agency zusammenarbeitete, um diese Strukturen zu erschaffen. Die Araber hatten sich der Zusammenarbeit mit den Juden und Briten übrigens verweigert. Die ursprüngliche Fassung der Balfour-Deklaration sprach natürlich von einem Staat, allerdings wurde durch fast tägliche Beratungen im Jahre 1917 die eigentliche Deklaration immer weiter verwässert, natürlich verbunden mit einer Rücksichtnahme auf die Araber. Man wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, obwohl selbst in der Mandatspräambel doch vermerkt ist, dass es sich um die Wiedererrichtung einer Nation handelte. Hierzu....Lord Robert Cecil, Friedensnobelpreisträger von 1937 und späterer Präsident des Völkerbundes: "................die Wiedergeburt einer Nation........ich glaube sie wird einen weitreichenden Einfluss auf die Weltgeschichte......."
Feier zur Herausgabe der B-Deklaration im Londoner Opera House, 2. Dezember 1917
Ich bin heute in Hamburg auf eine Pro-Araber Demo gestoßen.
Wieder die gleichen Phrasen gehört: "Israel, raus raus"
Passiert irgendetwas Weltbewegendes, wenn es einen weiteren Araberstaat gibt, neben den schon über 20 existierenden Araberstaaten ?
Die Hauptsache ist, Israel scheint vielen Leuten eine Beschäftigung zu geben.
So hat man wenigstens etwas zu tun !
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart