User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Ex septentrione lux
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der Widerstand des IS und von al Qaeda duerfte aber weiter wachsen ? Die Saudis sollen unheimlich viel Geld da reinstecken, was jetzt in der New York Times zu lesen war:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sogar der Vizepraesident Biden hatte das an der Harvard Uni im Oktober 2014 bei einem Vortrag zugegeben:
Hintergrund:
Ich vermute mal, dass der CIA jetzt im Geheimen noch intensiver den IS unterstuetzen wird ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich denke, die Russen haben sich diesen Schritt nach Syrien gut überlegt. Dass es kein Spaziergang wird, ist klar. Allerdings stehen auch die Amerikaner letztlich unter Druck, IS zu bekämpfen. In gewisser Weise wird IS geschont, um einen Kurdenstaat zu verhindern, den niemand gebrauchen kann. Ich vermute, dass die Türken hier den Amerikanern mit NATO-Ausstieg o.ä. drohen.
Den Russen geht es aus mehreren Gründen zunächst um Al-Nusra et al. Dass der Widerstand bei IS usw. noch wachsen wird, ist zu bezweifeln. Das sind Züchtungen aus der Retorte und deshalb nicht dauerhaft lebensfähig.
Ex septentrione lux
Meine Vermutung, dass der CIA den IS massiv aufruesten wird, wird indirekt jetzt hier bestaetigt. Die Meldung ist 5 Tage alt und vom Wall Street Journal. Adam Entous kenne ich. Er verfuegt ueber exzellente Insiderkontakte zum CIA:
U.S., Allies to Boost Aid to Syria Rebels
Shipments of arms, supplies are aimed at pressuring Assad while countering Russia, Iran
By Adam Entous
Updated Nov. 4, 2015 9:15 p.m. ET
93 COMMENTS
WASHINGTON—The U.S. and its regional allies agreed to increase shipments of weapons and other supplies to help moderate Syrian rebels hold their ground and challenge the intervention of Russia and Iran on behalf of Syrian President Bashar al-Assad, U.S. officials and their counterparts in the region said.
The deliveries from the Central Intelligence Agency, Saudi Arabia and other allied spy services deepen the fight between the forces battling in Syria, despite President Barack Obama’s public pledge to not let the conflict become a U.S.-Russia proxy war
...
Fuer mich schaut das trotz aller ablenkenden Beteuerungen eines Obama langsam nach einem Stellvertreterkrieg zwischen den USA und den Russen in Syrien aus.
Stellvertreterkrieg verschleiert die Rolle des Aggressors und des Verteidigers. Zumal die Russen ja real und direkt die "moderaten" Terroristen bekämpfen. Und zwar nicht aus Expansionsgelüsten oder Großmachtbestrebungen heraus, sondern hauptsächlich, um die eigene Südflanke zu schützen.
Klar werden die Amerikaner alles unternehmen, den Russen diesen Einsatz zu vergällen und ihnen maximalen Schaden zuzufügen. Aber das hat auch für die Amerikaner Grenzen. Das Chaos kann auch für USA/IL/SA leicht unbeherrschbar werden, wenn ein kritischer Punkt überschritten ist, je mehr Interessierte da mitmischen und viel zu verlieren haben.
Mal sehen, wie weit die Weltenbrandstifter gehen.
Ex septentrione lux

Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE
Die Maechte des Boesen werden verlieren. Neben Kampfhubschrauben verlegt Russland auch Mehrfachraketenwerfer in die Region, es gibt kein entkommen mehr.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler