Was sinkt ? die zahlen doch nicht ein, ihr Wirrköpfe.
Träum weiter. Für dich ist Mohammed aus Syrien mit 30 = Björn mit 20. Vergiss mal.Bei Ehepartnern mit guter Ausbildung werden die
Renteneinkünfte steigen .
Die Kitas zahlt kein Migrant.
Denn immer mehr Ehepartner müssen, dank
Krippen und Kitas ,ihren Beruf nicht aufgeben .
Der Euro wird crashen.Hinzu kommt, immer mehr Menschen verdienen
mehr Geld ,schaffen sich WE und sorgen privat vor.
Wer weiss das nicht. Plattitüden.Wer 40 bis 45 Jahre zumindest einen Rentenpunkt
erreicht bekommt auch eine annehmbare Rente.
Hinzu kommt im Alter benötigt man höchstens
50 % von dem Einkommen was nötig war
als man noch berufstätig war ,als Kinder versorgt werden mussten
als man Hausrat und Hausgegengenstände anschaffen musste
als man Geld für LV oder andere Altersvorsorge aufbringen musste.
Ich kenne keine Rentner denen es finanziell schlechter geht
als zu Zeiten, als sie noch beschäftigt waren .
Ne die guuuuuute Regierung ist nie schuld.Wer in 45 Jahren Beschäftigung versäumt hat
genügend für´ s Alter zurückzulegen, der hat viel
falsch gemacht oder hat große Lücken
in der Erwerbsbiographie aufzuweisen .
Wie geil.Hat er ,kann er auch nicht auf anständige Rente hoffen .
Dann springt halt die Grundsicherung ein.
Schaut im Resteuropa bessert aus. z B Holland Schweiz.Heute haben 63 Jährige sogar wieder die Möglichkeit
ohne Abschläge in Rente zu gehen ,genau wie die
Jahrgänge vor 1942.
Weil Scheissregierungen.Dieses Glück hatten die 1942 -1948 Geborenen nicht .
Übrigens der Rentendurchschnitt legt deshalb unter 1000 ,-€
weil alles vermischt wird .
Weil Migration zu viel kostet.Natürlich wird der Rentendurchschnitt durch Millionen
Rentenbezieher gedrückt, die nur wenige Beitragsjahre
aufzuweisen haben .
In Wetseuropa ist die BRD Schlusslicht.Wenn man schon vergleicht dann sollte man es
nicht alles durcheinander werfen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Lieber Hanseat ,ich möchte nicht Unhöflich werden ,darum kann ich Dir Deine Erkenntnisse nicht
absprechen , aber auch nicht zustimmen .
Die Tatsachen ,das wir die Rentner Jahrzehnte die Dummen waren ,die mit Almosen abgefunden wurden ,
obwohl das Geld für Anpassungen an Preise und Lebenshaltungskosten zur genüge vorhanden war .
Nur die Gelder wurden/werden Zweckentfremdet eingesetzt :Beispiel Russlanddeutsche denen sicher geholfen
werden musste ,aber nicht aus der Rentenkasse .
Sicher gibt es weitere Ungereimtheiten !
An denen Deutschland nicht zu Grunde geht ,aber doch zu einer Frage der Glaubwürdigkeit der zuständigen
Politiker ausreicht .
Gruß Bestmann![]()
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Der Link beinhaltet einiges ,was den heutigen und den künftigen Rentnern das Wasser in die Augen treibt .
Einige Worte aus dem Link als ZIETAT .
Die Altersarmut wird noch größer werden
VdK: Auch höhere Rentenanpassungen können den breiten finanziellen Abstieg nicht verhindern
Das Bundesarbeitsministerium rechnet mit einem Rentenplus zwischen vier und fünf Prozent im kommenden Jahr. Doch dies darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass für immer mehr Menschen die Rente im Alter nicht reichen wird, warnt der Sozialverband VdK.
zu werden .Gruß Bestmann
Du hast völlig Recht mit Deiner Anmerkung ,aber nicht jeder ist so Fantasielos sich Worte mit Bildern oder
Märchen aus zu mahlen .
Meine Fantasie ist mir wohl etwas davon gelaufen ,sei es drum !
Falls ein Bedarf bestehen sollte lieber Strandwanderer dann sag es ,und ich werde meinen Beitrag etwas anders anlegen .
Gruß Bestmann .![]()
zu werden .Gruß Bestmann
Wenn ich Deine Schmonzetten so lese, weiß ich auch, warum Du nur Bestmann und kein Steuermann bist. Als Hanseat kenne ich die Unterschiede sehr wohl.
Die gleichgeschalteten Medien sind in der Tat ein großer Übelstand. Und lerne mal Deutsch! Vielleicht wirst Du ja mal Steuermann oder gar Kapitän.
"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Hallo Kuk Du bist ja ein Mutiger Autor ,der sich sogar traut aus dem Hinterhalt mit Steinen zu werfen !
Deine Anmerkungen zu meinem Deutsch sind sicher nur ein Hinweis ,das Du entweder nicht lesen kannst ,
oder aber den Sinn von Worten nicht in den richtigen Weg leitest ,um zu verstehen worüber gerade geschrieben wird .
Aber ja aber ich helfe Dir gerne bei fragen ,die passende Antwort zu finden .
Gruß Bestmann ,der sich an die Worte von Erich Milke erinnert -ICH LIEBE EUCH doch ALLE ,auch die minder Begabten
und Bürden beladenen .![]()
zu werden .Gruß Bestmann