User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |





ooooooh...
Der arme Lutz Trümper!
Da gibt er den "Refugees" so schöne Plattenbauten und die wollen den "Mietvertrag" (hüstel) nicht unterschreiben!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie sagte Trümper doch noch vor kurzem:Ein Problem seien die Genossenschaftsanteile, die sie angeblich nicht bezahlen wollen. Wie jeder andere, der Leistungen vom Jobcenter erhält, werden die Anteile zwar von diesem vorgestreckt, müssen aber dann von den monatlichen Bezügen zurückgezahlt werden. „Die Syrer lehnen das aber ab“, sagt Trümper. Den Grund dafür kenne er nicht: „Da müssen sie die Syrer fragen.“ Auch Wohngemeinschaften in größeren Dreiraumwohnungen der Wobau seien nicht vermittelbar, so Trümper. 90 Syrer hätten vorgesprochen, nur einer habe einen Mietvertrag unterschrieben. Dann legt das Stadtoberhaupt nach. „Männliche Einzelpersonen lehnen zudem den Kontakt zu weiblichen Angestellten ab. Frauen werden in den Büros beschimpft. Das ist alles die Wahrheit“, unterstreicht Trümper.
Die Volksstimme wollte wissen, wie schlimm diese Übergriffe auf weibliche Angestellte tatsächlich sind und fragte bei den Genossenschaften und der Wobau nach. Sie bestätigten die Aussagen Trümpers bis auf Ausnahmen nicht. Ihre Erfahrung: Wenn überhaupt so etwas bekannt ist, dann seien das „Einzelfälle“, die so auch mit jedem deutschen Mieter passieren könnten. Peter Lackner von der Wobau erklärt, dass ihm „überhaupt gar keine Probleme“ bekannt seien. Solch ein Verhalten habe auch nichts mit der Herkunft des Menschen zu tun. Auch Deutsche würden Mitarbeiterinnen manchmal beleidigen.
Biedermann Trümper, gehen sie voran!Die Lehre, die wir aus dieser bitteren Erfahrung ziehen müssen, kann nur lauten: 'Hingucken'! Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit treten immer häufiger im Gewand des Biedermannes auf. Wir müssen sie trotzdem als Brandstifter entlarven und unmissverständlich klar machen, dass solche Entscheidungen in unserer Gesellschaft nicht geduldet werden.



[Links nur für registrierte Nutzer]
Eigentlich auch egal - es hätte sowieso nix gebracht. Aber es bestätigt wie absurd das alles ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.