User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In Luxemburg gibt's auch weniger Kohle für Invasoren:
[Links nur für registrierte Nutzer]Flüchtlinge, die in ihren Unterkünften komplett versorgt werden, erhalten nur ein Taschengeld: Erwachsene und unbegleitete Jugendliche bekommen 25 Euro pro Woche, Kinder die Hälfte. Ohne Essensangebot gibt's 225 Euro pro Monat (Erwachsene).
Hier sind Hinweise für Leute, die einen Flüchtling privat aufnehmen möchten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sofern der künftige Mieter schon als asylberechtigt anerkannt ist, wird ein ganz normaler Mietvertrag abgeschlossen, erklärt Happ. Ist der Status des Flüchtlings noch nicht geklärt, sind nur Verträge mit der zuständigen Kommune möglich. "Sie ist für die Unterbringung zuständig." Da man aber an die Kommune vermietet, könne es häufiger zu Bewohnerwechseln in der Wohnung kommen, erläutert Happ.
Wer Flüchtlinge kostenfrei oder günstig bei sich wohnen lässt, sollte mit der Kommune zumindest geeignete Kostenübernahmeregelungen für Heizung oder Erstausstattung treffen, rät Pro Asyl. Häufig wird kolportiert, dass sich Versicherungsbeiträge für Wohnung oder Haus durch die Aufnahme von Flüchtlingen erhöhten. "Das ist nicht korrekt", sagt Happ. Es sei nicht nötig, seine Policen anzupassen.
Der Unternehmerschaft müsste auch die gesamte Gesellschaft wichtig sein. Ich sehe nur noch primitive Krisengewinnler des Asyltsunamis.
Vom Wertekanon USA her gesehen gebe ich dir recht. Nur unterscheidet uns nicht alleine das Sozial und Steuersystem.Und hier muss ich leider wieder mit dem Beispiel USA kommen: Durch die verhältnismäßig geringe Abgabenquote ist der Facharbeiter/Angestellte, in der Lage, als häufig Alleinverdiener eine Familie mit Kindern, ein Einfamilienhaus, zwei Autos und jede Menge Krimskrams (den die Deutschen ja immer so hochnäsig "nicht brauchen") zu finanzieren. Zwar sicher auch häufig "mehr schlecht als recht" aber immerhin. Er muss keinen winzigen Kompaktwagen fahren und abends in sein fortgeschritten-bereichertes Arbeiterschließfach im 3. Stock zurückkehren, für das er irgendeinem Vermieter jeden Monat abdrückt. Das "Volk der Mieter" bekommt aber leider seinen Kopp nicht aus dem Arsch und versteht die Welt nicht mehr, wenn sogar Griechen und Italiener wesentlich häufiger in ihrem Eigentum wohnen als sie selbst.
Tja, so sind sie, die Deutschen. Sie finden sich sehr lange mit eigentlich unhaltbaren Zuständen ab.
Die USA presst andere Länder aus, und steht daher u a beim BIP pro Kopf besser da.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“