.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Der Schweizer ist nicht Ausdruck der Tragödie, sondern Ausdruck von Zivilcourage.
Seine Befürchtung geht dahin, dass die europäischen Regierungen nicht richtig handeln. Wenn du dort teilen willst, dann schieb die Schuld nicht auf die Flüchtlinge, sondern auf die Profiteure der Ölkriege und der Waffenindustrie.
Teilen ist das neue Haben.
Ich schiebe die Schuld weder auf Flüchtlinge noch auf Migranten. Ich habe da vollstes Verständnis für und würde eventuell genau so handeln hätte ich keine Perspektive. Perspektivlosigkeit kann aber kein Grund dafür sein, daß eine Gesellschaft alle perspektivlosen Menschen die es gibt aufnimmt. Ganz egal wer für diese Perspektivlosigkeit verantwortlich ist.
Der Schweizer ist auch Ausdruck der Tragödie. Hauptsache anständig, nach mir die Sintflut. Im vollen Bewußtsein aller Konsequenzen, hauptsache Gutmensch. Das ist tragisch. Und irgendwie auch lustig. Also hast du recht. Er ist nicht Ausdruck einer Tragödie sondern einer Tragikomödie.
Der Schweizer wäre ein gutes Beispiel für die Forschung, die sich mit dem Aussterben von Arten und Völkern befasst.
Er ist das Glied, das uns die Erklärung geben könnte, warum viele Kulturen einfach so verschwunden sind.
Heute werden ihre Bauten mühsam ausgegraben und analysiert.
Eine psychologische Untersuchung des Schweizers würde das Rätsel lösen.
Es ist eben nicht egal, wer für die Perspektivlosigkeit verantwortlich ist.
Hier werden mal wieder menschliche Eigenschaften umgedeutet und in ihr Gegenteil verkehrt. Die typische dümmliche Masche. Wer anständig ist, wird als "Gutmensch" bezeichnet und damit negativ bewertet. Das ist nicht tragisch und auch nicht komisch, sondern dumm! Der Mann aus der Schweiz beweist dagegen Zivilcourage.Der Schweizer ist auch Ausdruck der Tragödie. Hauptsache anständig, nach mir die Sintflut. Im vollen Bewußtsein aller Konsequenzen, hauptsache Gutmensch. Das ist tragisch. Und irgendwie auch lustig. Also hast du recht. Er ist nicht Ausdruck einer Tragödie sondern einer Tragikomödie.
Teilen ist das neue Haben.
Man lese die Kommentare der Leser, die alle - fast alle - auf der Seite Herrn Suliks standen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die USA z B.
Hier werden mal wieder menschliche Eigenschaften umgedeutet und in ihr Gegenteil verkehrt. Die typische dümmliche Masche. Wer anständig ist, wird als "Gutmensch" bezeichnet und damit negativ bewertet. Das ist nicht tragisch und auch nicht komisch, sondern dumm! Der Mann aus der Schweiz beweist dagegen Zivilcourage.
Dumme Gutmenschen wie du tun in Wirklichkeit nix Gutes. Sie nehmen Geld den einen und geben es den anderen. Hast du schon einen Neger aufgenommen ?
Geld den Zudringlingen zu geben, damit die Vergewaltigungszahlen steigen......ach so, war aber gut gemeint.
Die Opfer sehen das anders du kranker Gutmensch.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)