Mir geht es nicht um DAS Schlechte und DAS Gute, sondern ich strebe nach Erkenntnis, da ich nicht dumm sterben möchte. Allerdings ist das ein fulltime job, den man nur auf die Reihe bekommt, falls man nicht mehr im "rat race"

wäre. Ich war gerade im Mittelmeer

und habe meine Seele gereinigt, so daß ich mir für die nächsten 5/6 Monate wieder das Unbeschreibliche 'rein tun kann. Der Trick dabei ist, es nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen. und es nicht zu bewerten, sondern nur "aha!" zu sagen.
Es müssen nicht notwendigerweise Arme sein, die ausgebeutet werden. Ich war zu Arbeitszeiten einkommenstechnisch im oberen Mittelschichtsbereich und man hat mich kräfug ausgebeutet. Allerdings habe ich das erst gemerkt, als man mich in Pension schickte.
Ich bin erst sehr spät dazu gekommen, mich mit meiner Spiritualität zu beschäftigen. Und ich bezweifle mittlerweile, daß das, was man irdischerweise als Karma bezeichnet, eine Tatsache ist. Wären wir in unseren verschiedenen Körpern hier, um zu lernen, sollten wir echte Erinnerungen an unsere Vorleben haben. Da dem nicht so ist, bezweifle ich einen Lerneffekt.