User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5033 von 10081 ErsteErste ... 4033 4533 4933 4983 5023 5029 5030 5031 5032 5033 5034 5035 5036 5037 5043 5083 5133 5533 6033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.321 bis 50.330 von 100805

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Die aktuelle Wirtschaftslage Deutschlands – beinahe Vollbeschäftigung gepaart mit niedrigen Wachstumsraten – lasse ein niedriges Produktivitätswachstum erwarten.

“Darüber hinaus schrumpft das Reservoir an Arbeitnehmern, die die Anforderungen des deutschen Arbeitsmarktes erfüllen können: Die Bevölkerung Deutschlands altert, und den neu ankommenden Flüchtlingen fehlt es an den erforderlichen Fertigkeiten”, so der Direktor des Centre for European Policy Studies (CEPS) in Brüssel.

Der renommierte Ökonom geht deshalb von einer “blutleeren Wirtschaftsentwicklung” der Bundesrepublik Deutschland aus; Deutschland sei “erstmals in einer Lage, in der es seine EU-Partner um Solidarität bitten muß, weil es allein nicht alle Neuankömmlinge aufnehmen kann”, betont Gros. Denn “wie üblich hinkt die Wahrnehmung der Realität hinterher. Was bedeutet, daß Deutschland noch immer als stärkste Macht der Eurozone angesehen wird”

[Links nur für registrierte Nutzer]

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Merkel ist mit einem Kapitän zu vergleichen, der auf hoher See die Flutventile seines Kahns öffnet.

Ob nun aus Vorsatz oder ob der Käpt'n bis zum Anschlag zugedröhnt ist, spielt in dem Moment keine Rolle. Die Mannschaft würde ihn auf jeden Fall seines Kommandos entheben und in die Brigg sperren.
    Und danach unter einer muschelbesetzten Viermast-Bark kielholen. Längs!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kann sein, ich gehe aber davon aus das sie es aus Überzeugung macht. Ich glaube nicht das ihr Geld und Statussymbole was bedeuten.
    Sehe ich auch so. Es gibt so viele bekloppte Gutmenschen, die ähnlich irrational denken, wieso sollte das gerade bei Merkel anders sein? Da braucht's keine dunklen Mächte. Ihr ist das Ding einfach über den Kopf gewachsen und jetzt kann und will sie nicht mehr zurück. Sie hat die ganze Entwicklung unterschätzt und gedacht, sie könnte die Invasoren dann schön bequem in der EU per Quote umverteilen und da lag sie, wie in vielen anderen Dingen ebenfalls, voll daneben.

Mitglied

Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    Das nur ein kleiner Teil Syrer sind, dass ist ja nicht neu. Das viele sich Pässe fälschen lassen oder ihre Papier wegwerfen um dann zu sagen "Ich komme aus Syrien" ist auch bekannt. Der Syrer im Video scheint empört zu sein, dass viele nicht Syrer kommen.

Die Bevorzugung einzelner Flüchtlingen ist aber eh für den Arsch. Die Motivation für die Flucht von Menschen ist sowieso nicht nachprüfbar. Außerdem ist es kaum einsehbar, wieso jemand der vor Bomben flieht mehr Schutz bekommen soll, als jemand der vor Hunger flieht. Wieso soll das subjektiv empfundene Elend über Perspektivlosigkeit in Albanien weniger schwer wiegen als der Ärger über Misstände in Türkischen Flüchtlingslagern?

Es ist die große Lüge Merkels zwischen "Menschen in echter Not" und "Menschen in weniger echter Not " zu unterscheiden. Die Pro-Asyl Befürworter, mit ihrem Slogan "Kein Mensch ist illegal", erkennen das schon richtig. Nur die Schlussfolgerung der Pro-Asyler ist natürlich falsch: Die wollen aus o.g. Gründen jeden aufnehmen.

Wenn Merkel sich zu Obergrenzen bekennen würde, dann wäre ein Losverfahren ein viel besserer Weg. Es müsste gar nicht geprüft werden "Wieso, Weshalb, Warum." Lose könnten übers Internet bezogen werden. Vorbild Green Card Lottery in den USA. Wer gezogen wird erhält ein VISA und kann einreisen. Alle anderen nicht. Grenzen dicht.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Und danach unter einer muschelbesetzten Viermast-Bark kielholen. Längs!

Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Merkel ist mit einem Kapitän zu vergleichen, der auf hoher See die Flutventile seines Kahns öffnet.

Ob nun aus Vorsatz oder ob der Käpt'n bis zum Anschlag zugedröhnt ist, spielt in dem Moment keine Rolle. Die Mannschaft würde ihn auf jeden Fall seines Kommandos entheben und in die Brigg sperren.
    Die Mannschaft die das tun würde, würde als Nazi, PEGIDA, und AfD Rechtsradikale in den Schwanzlutscher Medien bezeichnet werden.

Göbels bezeichnete der gleichen Medien Vertreter als Geschmeiß ...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Einstein

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Wirtschaftslage Deutschlands – beinahe Vollbeschäftigung gepaart mit niedrigen Wachstumsraten – lasse ein niedriges Produktivitätswachstum erwarten.

“Darüber hinaus schrumpft das Reservoir an Arbeitnehmern, die die Anforderungen des deutschen Arbeitsmarktes erfüllen können: Die Bevölkerung Deutschlands altert, und den neu ankommenden Flüchtlingen fehlt es an den erforderlichen Fertigkeiten”, so der Direktor des Centre for European Policy Studies (CEPS) in Brüssel.

Der renommierte Ökonom geht deshalb von einer “blutleeren Wirtschaftsentwicklung” der Bundesrepublik Deutschland aus; Deutschland sei “erstmals in einer Lage, in der es seine EU-Partner um Solidarität bitten muß, weil es allein nicht alle Neuankömmlinge aufnehmen kann”, betont Gros. Denn “wie üblich hinkt die Wahrnehmung der Realität hinterher. Was bedeutet, daß Deutschland noch immer als stärkste Macht der Eurozone angesehen wird”

Wichtiger Punkt. Die hohe Beschäftigungsquote geht v.a . auf Frühverrentung zurück.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    [...] Sie hat die ganze Entwicklung unterschätzt und gedacht, sie könnte die Invasoren dann schön bequem in der EU per Quote umverteilen und da lag sie, wie in vielen anderen Dingen ebenfalls, voll daneben.
    Sehe ich auch so. Da haben ihr aber vor allem die Osteuropäer einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Es gibt so viele bekloppte Gutmenschen, die ähnlich irrational denken, wieso sollte das gerade bei Merkel anders sein? Da braucht's keine dunklen Mächte. Ihr ist das Ding einfach über den Kopf gewachsen und jetzt kann und will sie nicht mehr zurück. Sie hat die ganze Entwicklung unterschätzt und gedacht, sie könnte die Invasoren dann schön bequem in der EU per Quote umverteilen und da lag sie, wie in vielen anderen Dingen ebenfalls, voll daneben.
    Ich glaube die Einflüsterer der Arbeigeberlobby haben ihr den Floh von wegen Fachkräftemangel ins Ohr gesetzt, wohl wissend das hier jetzt nur 25jährige Viertklässler in Summe reingeschwemmt werden. Am Ende wird der Plan stehen, um diese Afghanischen Astronauten und syrischen Nobelpreisträger überhaupt in Lohn und Brot zu bekommen, den Mindestlohn zu kippen, soziale Abgaben zu senken für die Arbeitgeber, damit Anreize zur Anstellung gefördert werden. Ich denke es handelt sich hier um den langsamen Abschied der sozialen Marktwirtschaft mit Ziel, einen Friss-oder-Stirb-Kapitalismus zu etablieren. Und somit ist jeder der hier wie blöd applaudiert und sein Maul gegen Rechts aufreißt nichts anderes als ein Lobbyist des Großkapitals.

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Einflüsterer der Arbeigeberlobby haben ihr den Floh von wegen Fachkräftemangel ins Ohr gesetzt, wohl wissend das hier jetzt nur 25jährige Viertklässler in Summe reingeschwemmt werden. Am Ende wird der Plan stehen, um diese Afghanischen Astronauten und syrischen Nobelpreisträger überhaupt in Lohn und Brot zu bekommen, den Mindestlohn zu kippen, soziale Abgaben zu senken für die Arbeitgeber, damit Anreize zur Anstellung gefördert werden. Ich denke es handelt sich hier um den langsamen Abschied der sozialen Marktwirtschaft mit Ziel, einen Friss-oder-Stirb-Kapitalismus zu etablieren. Und somit ist jeder der hier wie blöd applaudiert und sein Maul gegen Rechts aufreißt nichts anderes als ein Lobbyist des Großkapitals.
    Die Sache aber ist doch, dass nur die wenigsten Unternehmen etwas mit diesen Analphabeten anfangen können. Von den 30 Unternehmen im DAX beispielsweise kann bestenfalls die Post was mit billigen Helfern anfangen. Alle anderen werden wirtschaftlichen Schaden davon tragen, weil auf jeden Fall die Lohnnebenkosten für qualifizierte Arbeitnehmer deutlich steigen werden. Kurzfristig wird der Konsum vielleicht etwas angekurbelt, aber das ist doch alles Geld, was an anderer Stelle wieder fehlt - also ein Nullsummenspiel. Alles können sie nämlich auch nicht über höhere Schulden finanzieren und selbst wenn, wird das über kurz oder lang auch zwangsläufig zu höheren Steuern und Abgaben führen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer