User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 276 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 2751

Thema: Russland gegen "Islamischen Staat"?

GESPERRT

Standard AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Für Israel war Assad wenigstens berechenbar. Ein möglicher Nach-Assad Staat, der u.U. nicht mehr sakulär ist,
    wird das nicht unbedingt sein.
    Für die USA war er ein Ärgernis. Wohl auch wegen seiner Weigerung eine Ölpipeline durch Syrien führen zu lassen
    und vorallem wohl auch weil er das Land so weit wie irgend möglich aus dem internationalen Finanzsystem rausgehalten hat.
    Und weil es allgemein den geostrategischen Zielen der USA im Weg stand. Und auch weil Syrien recht gut mit dem Iran kann.
    Aus dem Grund ist Syrien auch dem mit den USA verbündeten islamfaschistischen Saudi Arabien und anderen Golfstaaten ein
    Dorn im Auge. Eine Hand wäscht hier die anderen und in dem Fall geht es eben auch wieder um Religion. Sunniten gegen Shiiten.
    Im Falle der Saudis sind die sonst immer auf eben jene pochenden USA absolut "menschenrechtsblind". Einer der übelsten
    Unterdrückerstaaten in dem Menschen aus nichtislamischen Drittwelt-Ländern die als Haushaltshilfen und Arbeiter dort
    "leben" faktisch fast wie Sklaven gehalten werden. Hier spielen wie Du siehst so einige Faktoren rein warum die USA Assad
    weg haben wollen. Und das nun ein ausgewachsener Bürgerkrieg daraus wurde, da haben sie seit Jahren im Vorfeld aktiv dran
    mitgebastelt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Falle Lybiens hatte etwa Gaddafi ja schon im Vorfeld vor den Folgen eines Eingreifens des "Westens" gewarnt (Er hat eine
    Flüchtlingswelle angekündigt!). Syrien ist nun der Verstärker dieser Folgen geworden was wiederum den Interessen der USA
    hinsichtlich einer Destabilisierung Europas, insbesondere Deutschlands, dient. Es gibt kein widerliches Geschäft als Geostrategie
    und die USA sind leider meisterhaft darin dies zu betreiben, die versuchen ja nichtmal ihre Ziele vor irgendjemanden zu verbergen,
    ansonsten müssten ja zahlreiche Stratfor-Vorträge und geostrategische Bücher aus regierungsnahen Kreisen "top secret" sein.
    Nö, man fühlt sich so frech selbstsicher daß man das ganz unverhohlen laut ausspricht.
    Nun, Obama hasst die Juden, weshalb er die Sanktionen gegen den Iran aufheben ließ........aber das ist nicht das Einzige. Ich kann in einigen Punkten mit dir konform gehen, außer mit diesem marktschreierischen WIKI-Leaks. Die Israelis wollten ihn nicht weghaben. Dass die USA ihre dreckigen Finger überall mit drin haben ist ja kein Geheimnis, allerdings erinnere ich mich noch an die Worte einiger Vorgesetzter von mir. Es gibt keine "Schlechten Menschen" innerhalb der Politik. Es gibt nur diejenigen, mit denen man sich einlässt und diejenigen denen man Schaden zufügen will. Dass der arabische Frühling zu Flucht und Vertreibung führt, war abzusehen, allerdings weigere ich mich dahinter eine bewusste Destabilisierung des Westens zu sehen, vor allem Deutschlands. Deutschland ist die mächtigste Macht in Europa und die USA haben mächtigen Einfluss in Deutschland, weiter muss man nicht gehen, meine ich.

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    ja!
    Israel führt sogar Verhandlungen mit dem algerischen Generalstab,ohne die Amis zu fragen.
    Obama kotzt sich wegen N. die Seele aus dem Leib, aber okay. Die Israelis fragen wirklich niemanden, wenn sie eine Entscheidung treffen, die für Israel wichtig ist. So sollte es eigentlich sein. Die arabischen Staaten können gegen Israel nur verlieren. Jordanien und Ägypten haben das erkannt. Sie haben Friedensverträge mit Israel geschlossen und seit dem hilft man sich gegenseitig, bis hin zu Hubschrauberlieferungen aus Israel nach Jordanien oder ähnlichem.

Cudi
    Gast

ja!
    Israel führt sogar Verhandlungen mit dem algerischen Generalstab,ohne die Amis zu fragen.
    In welcher Hinsicht?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass diese "Entscheidungsträger" gegen die Interessen der USA handeln würden? Das war meine Frage.
    Auch das. Siehe Irak Krieg
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird es Israel mit Donald Trump, dem zukuenftigen Praesidenten der USA, nicht verderben wollen. Trump ist ein echter und wahrer Freund Israels und dann wird das Buendnis mit den USA wieder auf eine neue und fruchtbare Grundlage gestellt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Israel kann sich sowieso nicht von heut auf morgen sich von der USA abwenden, erstmal wäre das Charakterschwäche, einen Jahrzehntelangen Verbündeten plötzlich den Arschtritt zu verpassen, damit würde sich Israel auch unglaubwürdig gegenüber neue Partner und Allianzen machen, zweitens sind Israel und USA zu eng miteinander verflochten, der Ausdruck Usrael ist nicht unbedingt falsch.
    Aber Israel betreibt eine pragmatische Politik die ausgerichtet ist, hauptsächlich israelische Interessen zu bedienen, auch wenn Israel sich dadurch immer wieder internationaler Kritik aussetzt.
    Und ein Weg könnte zum Beispiel sein, die Beziehungen zu Russland die sich in den letzten Jahren immer besser gestaltet zu nutzen um sich als Vermittlungspartner zwischen der USA und Russland anzubieten, was Israels Position auf der Weltbühne verbessern könnte.

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Sieht ganz danach aus, die EU wird wohl nicht mehr zu halten sein und wieder in den Nationalstaaten zerfallen, was nicht einmal das schlechteste wäre.

Wo die Westmächte unter der Führung der USA auch hinlangen, endet alles in Chaos und Bürgerkrieg.
    Mit Ausnahme Deutschland. Das wurde zur stärksten Macht in Europa. Nimmt man aber die Interventionen so komme ich nicht umhin, selbst als ehemaliger Soldat, den USA eine Neigung zur verbrannten Erde nachzusagen. Es passieren kapitale Fehler wie in Irak, welche den IS erst ermöglichen und ähnlicher Schwachsinn. Es ist einfach so, dass z.B. die CIA ein Staat im Staate ist, das ist weder in der Army noch in den Polit-Stuben ein Geheimnis. Dort sitzen seit den 90ern vermehrt kranke Geister, die Spielchen veranstalten. Strategiespielchen. Denen ist alles wurscht. Sie übertragen die Scheinrealität des Netzes auf die reale Welt und wundern sich dann, wenn alles in Trümmern liegt. Ich durfte Anfang der 90er mal sehen, was die NSA bereits damals konnte, wenn es um den Bereich ging, die Leute innerhalb der USA "auszuhorchen." Wenn ich dann so manche Filmproduktion sehe, wundert mich überhaupt nichts mehr. Mittlerweile sind wir ja fast 25 Jahre weiter.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nun, Obama hasst die Juden, weshalb er die Sanktionen gegen den Iran aufheben ließ........aber das ist nicht das Einzige. Ich kann in einigen Punkten mit dir konform gehen, außer mit diesem marktschreierischen WIKI-Leaks. Die Israelis wollten ihn nicht weghaben. Dass die USA ihre dreckigen Finger überall mit drin haben ist ja kein Geheimnis, allerdings erinnere ich mich noch an die Worte einiger Vorgesetzter von mir. Es gibt keine "Schlechten Menschen" innerhalb der Politik. Es gibt nur diejenigen, mit denen man sich einlässt und diejenigen denen man Schaden zufügen will. Dass der arabische Frühling zu Flucht und Vertreibung führt, war abzusehen, allerdings weigere ich mich dahinter eine bewusste Destabilisierung des Westens zu sehen, vor allem Deutschlands. Deutschland ist die mächtigste Macht in Europa und die USA haben mächtigen Einfluss in Deutschland, weiter muss man nicht gehen, meine ich.

Obama kotzt sich wegen N. die Seele aus dem Leib, aber okay. Die Israelis fragen wirklich niemanden, wenn sie eine Entscheidung treffen, die für Israel wichtig ist. So sollte es eigentlich sein. Die arabischen Staaten können gegen Israel nur verlieren. Jordanien und Ägypten haben das erkannt. Sie haben Friedensverträge mit Israel geschlossen und seit dem hilft man sich gegenseitig, bis hin zu Hubschrauberlieferungen aus Israel nach Jordanien oder ähnlichem.
    Was meinst du mit das sich Obama wegen N die Seele aus dem Leib kotzt?

Nichts ist wie es scheint..azu fällt mir spontan diese Geschichten ein...
    In der Generalsliga ganz oben sitzen auch einige Juden ...
    Daniel Timist war ein berühmter Widerstandkämpfer und hatte sogar einen Ministerposten inne,die neue Bildungsministerin Madame Bengrouit hat jüdische Wurzeln .wenn man im Maghreb gräbt kommt so mancher Stern zu Tage
    .Wie das schwere Erdbeben in Algerien war ,kamen die Erzler auch mit Hilfslieferungen und einer Suchstaffel.
    Sie haben dann sogar hintenrum unsere ausgebildet.
    Die ausgebildeten Algiereier sind dann bei einem Erdbeben in Sa dort hingeflogen und nahmen ihre Hundestaffel mit.Diese depperten SaUdis haben sie nicht ins Land gelassen..

Die von Scharon und dem jom Kippur ist eigentlich meine Lieblingsgeschichte ,sie hat dazu beigetragen das sich Algerier und Ägypter auf ewig dissen werden,und das nicht nur wegen den Fussballspielen
    JJS schrieb irgendeinen Scheiss ,,dazu aber Yehudi hat es wieder geradegebogen..
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Israel kann sich sowieso nicht von heut auf morgen sich von der USA abwenden, erstmal wäre das Charakterschwäche, einen Jahrzehntelangen Verbündeten plötzlich den Arschtritt zu verpassen, damit würde sich Israel auch unglaubwürdig gegenüber neue Partner und Allianzen machen, zweitens sind Israel und USA zu eng miteinander verflochten, der Ausdruck Usrael ist nicht unbedingt falsch.
    Aber Israel betreibt eine pragmatische Politik die ausgerichtet ist, hauptsächlich israelische Interessen zu bedienen, auch wenn Israel sich dadurch immer wieder internationaler Kritik aussetzt.
    Und ein Weg könnte zum Beispiel sein, die Beziehungen zu Russland die sich in den letzten Jahren immer besser gestaltet zu nutzen um sich als Vermittlungspartner zwischen der USA und Russland anzubieten, was Israels Position auf der Weltbühne verbessern könnte.
    So könnte die Zukunft aussehen. Israel beteuert immer wieder, trotz der offenen Feindschaft zwischen Obummer und Netanjahu, die freundschaftlichen Beziehungen zu den USA und das wird auch so bleiben. Good Post.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch das. Siehe Irak Krieg
    Der Irakkrieg ist zu komplex, um es mit einer Verschwörungstheorie abzuhandeln. Bleiben wir bitte beim jetzigen Thema. Du möchtest andeuten, dass Israel in Zusammenarbeit mit den Russen die Grenzen im Nahost eigenständig neu ziehen würde, ohne die USA zu fragen? Geht diese Verschwörungstheorie etwa soweit, dass Israel die USA kontrolliert?

GESPERRT

Was meinst du mit das sich Obama wegen N die Seele aus dem Leib kotzt?

Nichts ist wie es scheint..azu fällt mir spontan diese Geschichten ein...
    In der Generalsliga ganz oben sitzen auch einige Juden ...
    Daniel Timist war ein berühmter Widerstandkämpfer und hatte sogar einen Ministerposten inne,die neue Bildungsministerin Madame Bengrouit hat jüdische Wurzeln .wenn man im Maghreb gräbt kommt so mancher Stern zu Tage
    .Wie das schwere Erdbeben in Algerien war ,kamen die Erzler auch mit Hilfslieferungen und einer Suchstaffel.
    Sie haben dann sogar hintenrum unsere ausgebildet.
    Die ausgebildeten Algiereier sind dann bei einem Erdbeben in Sa dort hingeflogen und nahmen ihre Hundestaffel mit.Diese depperten SaUdis haben sie nicht ins Land gelassen..

Die von Scharon und dem jom Kippur ist eigentlich meine Lieblingsgeschichte ,sie hat dazu beigetragen das sich Algerier und Ägypter auf ewig dissen werden,und das nicht nur wegen den Fussballspielen
    JJS schrieb irgendeinen Scheiss ,,dazu aber hat es wieder geradegebogen
    Ja, das kann ich so übernehmen. Die Sauds sind selten doof, um es mal höflich auszudrücken. Auch für mich einer der schlimmsten Unterdrückerstaaten des Nahen Ostens, wie Erich von Stahlhelm schon ausgeführt hat. Nicht alle Juden wurden 1948 aus allen arabischen Staaten vertrieben, so dass noch einige vor Ort sind und deren Nachkommen überall zu finden sind. Es existiert ja unter den Unbeleuchteten immer noch das Märchen, dass alle Juden in der Diaspora in den Osten Europas verschwunden wären.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird es Israel mit Donald Trump, dem zukuenftigen Praesidenten der USA, nicht verderben wollen. Trump ist ein echter und wahrer Freund Israels und dann wird das Buendnis mit den USA wieder auf eine neue und fruchtbare Grundlage gestellt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst Europa könnte mit ihm ein ganz anderes Verhältnis zu Russland aufbauen. Denn Trump ist so gar nicht antirussisch. Und so was wie Biden, der ja sagte, dass die Europäer zu Sanktionen gegen Russland gezwungen wurden, gibt es bei ihm nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer