Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
Das in Deutschland die Wahlen manipuliert werden, das wäre für mich vor einiger Zeit noch ein absolut diskussionsunwürdiges Thema gewesen, ich hätte daran nicht einen Gedanken verschwendet.

Was allerdings an nicht mehr zu benennenden Schweinereien auf uns zugekommen ist, an Korruption, an mehr oder weniger offenen Verfassungsbruch, überhaupt an einer hintergründig verdeckten Abschaffung der Demokratie, so traue ich diesem System inzwischen kein Vebrechen zu, das von dieser Demokratur - nicht "begangbar" wäre.

Vergiss dabei nicht, zu welch namenlos irrwitzigen Verbrechen die Diktatoren dieser Welt fähig waren und immer noch fähig sind, der Zweck, die Machtversessenheit heiligte hier schon immer alle Mittel.
Das ist leider richtig. Ein älterer Herr, der offenbar immer sehr bemüht war, die Fahne der Demokratie zu schwenken, erzählte mir vor einiger Zeit, wie er beobachtete, er war Wahlhelfer gewesen, dass viele der AfD-Stimmen schlicht als "ungültig" gezählt wurden. Ich mochte das zunächst nicht glauben, aber er wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig, und seine Frau erzählte uns überdies, wie er ziemlich angesäuert nach dem Wahlabend nach Hause kam und ihr noch ganz warm sein Herz ausschüttete über das Erlebte. Ich hatte keine Bedenken, ihm zu glauben. Ob er sich trotzdem noch betätigt in "demokratischer" Hinsicht, weiß ich nicht. Der Kontakt besteht nicht mehr, weil ich die Telefonnumer nicht gespeichert habe.

Wenn man sich einge der Leute anschaut, die als sog. Wahlhelfer fungieren, dann wundert mich allerdings nichts mehr.

Wie gesagt, ich nehme an derartigen Vernstaltungen nicht mehr teil. Deshalb interessieren mich die Wahlergebnisse auch nicht. Vielleicht ändere ich aber meine Meinung im Hinblick auf die nächste BTW. Ein Versuch wärs ja vielleicht wert.