User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Im Prinzip ist es ja auch völlig egal, da es sich sowohl bei irgendwelchen "Rebellen" als auch bei IS-ISIS-ISIL größtenteils um Nichtsyrer handelt, also illegale Kombattanten, Söldner, Terroristen, wie immer man es nennen will. Und es steht zu hoffen, daß noch möglichst viele davon mit russischer Hilfe ihren Dschihad ordnungsgemäß im Paradies beenden dürfen.
Bizarr ist nur, wie schnell die angeblichen Israelis oder Israelfreunde ihr Herz für muselmanische Halsabschneider entdecken.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Diesen Gedanken habe ich schon seit längeren, vielleicht wäre das auch die bessere Lösung, mit Damaskus und den Küstenstreifen bis zur Türkischen Grenze hätten die Alawiten die syrischen Wirtschaftsmetropole in der Hand und ausserdem den Zugang zum Mittelmeer, die Kurden, würden um ihren eigenen Staat kämpfen und hätten womöglich Verbündete unterden Alawitischen Staat. Der Rest wäre unbedeutsame Wüste, sicherlich mit einigen Ölvorkommen, aber weder die FSA noch die IS hätten da dauerhaft eine Überlebenschance.
Würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Sicher gibt's auch bei den Russen mehrere Szenarien. Aber dass die Zerschlagung Syriens beschlossene Sache sei, kann man aus der Äußerung nicht entnehmen. Jetzt versuchen natürlich viele Seiten, die weitere Entwicklung "mitzugestalten". Ist ja verständlich.
Ex septentrione lux
Aus den Quellen geht nicht hervor, dass der Herz-Esser zur Freien Syrischen Armee gehört, aber das ist auch egal. Von uns hat niemand jemals behauptet, dass die Opposition demokratisch ist. Ich zumindest, kann mich davon freisprechen. Ich stehe auf keiner Seite, ich beleuchte nur die menschlichen und völkerrechtlichen Verfehlungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)