| User in diesem Thread gebannt : Kurti | 
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
				Russische Luftwaffe bombardiert IS-Stellungen in Palmyra
Die russische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in der weltberühmten syrischen Ruinenstadt Palmyra bombardiert. Eine „Verteidigungsposition“ und eine Luftabwehrbatterie seien dabei zerstört worden, teilte das russische Verteidigungsministerium am Montag mit.Die IS-Extremisten hatten Palmyra, dessen Ruinen zum Weltkulturerbe zählen, am 21. Mai erobert und seitdem zahlreiche Tempelanlagen in Schutt und Asche gelegt. Zudem exekutierte die Miliz zahlreiche Anwohner.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russland bombardiert in Syrien erstmals von kaspischen Kriegsschiffen
Russland hat erstmals von Kriegsschiffen im Kaspischen Meer aus Ziele im Bürgerkriegsland Syrien angegriffen. Mehrere Kreuzer hätten 11 Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit 26 Raketen bombardiert, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch. Die Raketen überwanden eine Strecke von 1500 Kilometern. Zivilisten seien dabei nicht getötet worden, sagte er bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin in Sotschi.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Präzisionsschläge in Syrien: Die russische Luftwaffe bombardiert weiterhin IS-Stellungen
Nach Angaben Russlands gab es Präzisionsschläge in der Provinz Idlib. Getroffen worden sind demzufolge Stellungen, die Ausbildungsstätten, Waffen- und Militärfahrzeuge der Terrormiliz Islamischer Staat beherbergten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
				Während die Feinde des Lebens sich hier schwarz ärgern, macht die schiitische Allianz weiter mächtig Druck:
Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]Syrische Armee kreist Hauptstütze von Terroristen bei Aleppo ein
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
				
Hier muss ich dir ein wenig widersprechen, obwohl gerade meine Wenigkeit zu diesem Thema eigentlich anders denken müsste, da ich gleich in den 90iger Jahre meine Sachen gepackt habe und fast 10 Jahre lang Deutschland nur noch sporadisch besuchte. Also die Reisefreiheit die auf einmal da war voll auskostete.
Nein, ein Paradies war es nicht in den Ostblockstaaten, und ich glaube auch nicht, das die meisten auch die Ostalgiker den Sozialismus oder den Honecker zurück haben wollen. Es war aber für viele ein einfaches aber gesichertes Leben, ohne Stress und Kampf um den Arbeitsplatz, auch hat die Hartz 4 Reform im Osten und die hohe Arbeitslosigkeit in den 90iger Jahren spuren im Bewusstsein der Menschen hinterlassen, wo sie sich nach dem einfachen aber doch besseren leben zurücksehnen.
Die Sowjetarmee hatte man auch nicht als störend empfunden, sie waren einfach da, sie haben sich auch nie im offenen gesellschaftlichen Leben eingemischt.
Wir vom Lande haben sogar von den Sowjets profitiert, da sie immer Mangel an guten Nahrungsmittel hatten, kamen sie zu gerne als Erntehelfer und nahmen dafür mal ein Sack Kartoffeln oder Mais mit, oft kamen dann später sogar Offiziere und haben kostenlos Sprit und Wodka geliefert um sich dafür auch noch zu bedanken.
Im allgemeinen hat die Masse der Bevölkerung sich wohl gefühlt, es war ein goldener Käfig und man kannte ja nichts anderes. Was du nicht kennst vermisst du auch nicht. Heute haben die Menschen die Freiheit überall hinzureisen, früher wurde ihnen der Oberste Gauner vorgesetzt heute dürfen sie sich unter den Gaunern ein auswählen den sie als Regierungschef haben wollen. Heute hast du alles mögliche an Luxus und das sogar bezahlbar, früher war der einfache Küchentisch und der Schwarweissfernseher das allabendliche Familenbeisammensein, heute sitzt jeder einzelne vor seinem PC uns schreibt im HPF. Heute hast du die Chance wenn du gewisse Fähigkeiten hast, ein guten Verdienst zu bekommen und sogar zum wohlhabenden Manne aufzusteigen, das war natürlich unter Sozialismuszeiten im Ostblock fast unmöglich. Ich hatte auch noch nach der Wende die oder eine oder die andere Freundin aus Ostblockstaaten, Kasachinnen, eine Russin aus Kirgisien usw.
Alle fast alle haben gemeint und es waren junge intelligente Frauen, das es ihn zur Sowjetzeiten besser ging.
Wie gesagt, den Sozialismus unter Vorherrschaft aus Moskau möchte ich nicht zurück, aber in einigen Bereichen war das Leben unkomplizierter und durchaus nicht schlechter. Ich denke das ich das objektiv beurteilen kann, weil es mir finanzielle sehr gut geht und auf nichts verzichten muss abgesehen, von Freizeit die sehr mager geworden ist. Aber dafür gehe ich auch spätestens mit 55 Jahre in Rente. Ziel ist aber mit 50 jahre.
 
			
			 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
				Wieder mal keine IS-Terroristen. War ja auch nicht zu erwarten. Erklärungsbedürftig wäre auch, warum die Russen sich erst jetzt, nach der Ermordung von über 200.000 Menschen, davon mehr als 3.000 Kinder, keinen Demonstrationen in irgendwelchen Hauptstädten, weil keine Juden involviert waren, eingemischt haben. Ja gut, zuerst mussten sie ja die Krim völkerrechtswidrig annektieren.
 
			
			 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
				Sagen wir es mal so. Sie bombardieren außer dem IS eigentlich alles, was Assad Probleme bereiten könnte. Und nein, weder habe ich Nusrah-Freunde, noch hat Israel sie.
Der Nachweis ist ja kläglich gescheitert. Buella ist sein propagandistischer Müll gegen Israel so dermaßen um die Ohren geflogen, dass er nur noch Hohn und Spott erntet.
Damit kennst du dich ja auch aus, nicht wahr?
 
			
			 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
 AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
				Ist ja nicht so, dass man nicht nachweisen könnte, was die Russen da unten treiben.
"Russland fliegt inzwischen Bombenangriffe in Syrien - dem Kreml zufolge allein gegen Terroristen. Allerdings schlagen syrische Aktivisten Alarm: Demnach kämpft Moskau auch gezielt gegen Assad-Gegner, die keiner Terrororganisation angehören."
Die Quelle, Focus, gibt zu, dass sie die Angaben der Russen nicht geprüft haben, denn es bleibt dabei, dass man kommentiert " .....nach eigenen Angaben haben die Russen Stellungen des IS angegriffen....." , was im Umkehrschluss heißt, dass es keinen seriösen Nachweis darüber gibt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)