User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Die NZZ sieht es sehr realistisch und nuechtern. Zu Merkel:
...
Sie müsste vor ihre Bevölkerung treten und drei Sätze sagen: «Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe einen Milliardenschaden angerichtet. Ich bitte um Verzeihung.» Das wäre ihr politisches Ende, aber auch so rückt es näher.
...
Schaut wirklich so aus, dass die Tage fuer Merkel gezaehlt sein duerften ? Ihr Abgang ist wahrscheinlich nur noch eine Frage von Wochen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Es muss mit einer erhoehten Kriminalitaet in der BRD gerechnet werden. In den deutschen Lagern bilden sich Clan- und Bandenstrukturen, die durchaus zu schwerer organisierter Gewalt und zu schweren bandenmaessigen Verbrechen fuehren duerften ? Siehe die Prognose im Britischen Telegraph:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Pluenderungen, Massenmorde, Massenvergewaltigungen, das Niederbrennen von Hauesern und Supermaerkten, ich halte all das bald fuer sehr realistisch, aber ich denke auch, dass Merkel ganz bewusst die BRD jetzt destabilisieren will.
Die Machteliten wollen in der BRD und Oesterreich das ganz grosse Chaos anrichten. Eine andere Erklaerung habe ich fuer diesen Wahnsinn nicht mehr.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wichtig ist, dass mit Tiedje von WMP ein Schwergewicht der Kommunikationsbranche den Beitrag geschrieben hat. Worum geht's? Das Umvolkungsdesaster soll personalisiert werden. Merkel ist alleinschuldig. Mit der Opferung Merkels (die nicht mehr zu halten ist) will man einschneidendere Veränderungen abwenden.
Ex septentrione lux
Eine Frau brennt auf einem Spielplatz.
Das erinnert mich an einen Fall in Berlin, bei dem eine Frau lebendig verbrannte.
Moeglicherweise wird Gollum Schaeuble jetzt medial langsam in Position gebracht ? Auffaellig ist seine seit Wochen in der Krise gezeigte Zurueckhaltung und sein Schweigen. Man hat fast den Eindruck, es gaebe ihn nicht mehr.
Quelle:
...
Angela Merkel scheint immer noch keine Konkurrenz zu haben, aber das ist falsch. Wenn Finanzminister Schäuble nicht mehr mitmacht, dann zerbricht das System Merkel. Schäuble ist ein badischer Preusse, pflichtbewusst, korrekt, sparsam. Geduldig. Aber wenn für Schäuble das Mass voll ist, dann wird er gefährlich. Helmut Kohl und Iannis Varoufakis können das bestätigen. Noch macht Schäuble gute Miene. Und wann zieht er den Stecker raus?
...
Schaeuble braucht die ganz grosse Krise und das apokalyptische Chaos, um den Superstaat Europa errichten zu koennen. Das ist sein Lebenstraum, den er sich jetzt mit allen Mitteln verwirklichen will:
Dafuer wird Herr Schaeuble wohl auch Millionen tote Deutsche in Kauf nehmen wollen, da der Massenmord an den Deutschen hoeheren Zielen dienen wird.
Der Zweck heiligt die Mittel.