User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Es waren doch schon seit Jahren immer mehr auf der Reise. Das erreichte dann dieses Jahr den Höhepunkt. Wenn es einer probiert und der eine erfolgreich ist, dann schickt der die Erfolgsnachricht nach Hause und mindestens 10 weitere machen sich auf die Reise. Das ist ein, wie Klopperhorst glaube ich sagte, exponentielles Wachstum, das man da vorfindet und auch rein logisch. 2015 ist in dem Sinne kein Zufall. Bereits letztes Jahr waren es Hunderttausende, die über das Jahr gesehen hier ankamen, es hat nur "keiner" gemerkt. Es wuchs doch jetzt über Jahre an und kam nicht einfach aus dem Nichts. Es wurde nur so getan, als fände das nicht statt. Andere Krisen (Euro, Griechenland, Banken, Ukraine) waren in den Medien eben viel zu präsent. Daneben wurden in diesem Jahr auch die Unterstützungen für die Lager eingestellt, warum auch immer.

Ein "Flüchtlings Experiment" . mit deutschen Untertiteln
[Links nur für registrierte Nutzer]
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE
Ostdeutsche wurden ja auch sehr lange von Zuwanderung verschont.
Die müssen das erst noch lernen, die paar Viets machen noch lange keine Multikulti Erfahrung.
Anstatt den Zigarettenhändlern eine Chance zu geben fackeln sie die gleich ab.
Tststs....