User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4969 von 10081 ErsteErste ... 3969 4469 4869 4919 4959 4965 4966 4967 4968 4969 4970 4971 4972 4973 4979 5019 5069 5469 5969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.681 bis 49.690 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Tja, das scheiß Wetter, es fing so gut an mit Schnee und Regen bei 5 Grad... abwarten, evtl. kommt ja noch was.

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Herbst ist ja wieder derzeit sehr mild. 20 Grad wurden gestern gemessen. Also wird es nicht so schnell abflauen.

---
    Der kalte Winter fällt wohl leider aus:

Die Statistik zeigt bei einem zu warmen Temperaturverlauf im Oktober eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen gleichfalls zu warmen Temperaturverlauf für die darauf folgenden Wintermonate (Auszugsweise vgl. Okt. 2014 und Winter 2014/2015 | Okt. 2013 und Winter 2013/2014 | Okt. 2012 und Winter 2012/2013 | Okt. 2011 und Winter 2011/2012 | Okt. 2010 und Winter 2010/2011). Ist der Oktober aber deutlich zu warm (über +2 Grad) und zu trocken, so folgt statistisch gesehen in 60-80 Prozent der Fälle (regionale Unterschiede) ein normaler bis zu kalter Winter. Die aktuelle Temperaturdifferenz gegenüber dem langjährigen Temperaturmittel beträgt im Oktober -0,46 Grad und die Niederschlagssumme hat in der Fläche 78 Prozent seines Solls erreicht - im Ergebnis war der Oktober 2015 etwas zu kühl und zu trocken. Rein statistisch betrachtet folgt daraus mit höherer Wahrscheinlichkeit ein normaler bis leicht zu warmer Winter.

Betrachtet man die Abfolge nach einem deutlich zu warmen Winter so folgt statistisch gesehen häufiger eine Reihe von milden Wintern nach. Der Zyklus entspricht in etwa 3 Jahre. Da der Winter 2013/14 und 2014/15 deutlich zu warm verliefen, so ist auch unter diesem statistischen Gesichtspunkt ein weiterer zu milder Winter 2015/2016 wahrscheinlicher als ein zu kalter Winter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal ein paar Theorien gelesen:

* Für die Jetzt-Zeit, also alles fast noch in Butter, kann es nur eine AfD geben, für Protest und Rechtswähler. Nur sie hat das Potential die 5% Hürde zu knacken. Lucke hat den härteren AfDlern wohl einen Gefallen getan als er die AfD mit seinen Mannen verließ (erinnert einen an BZÖ und FPÖ). Im Bundestag auf der großen Bühne werden gute Leute von der AfD auffallen und unfähige Leute Rohrkrepierer werden. Das ist bei jeder neuen Partei so.

* Sollte es zu Anarchie, Chaos und Armut in Deutschland kommen, was noch in weiterer Zukunft liegen dürfte, könnte sogar eine NPD wiederauferstehen (@Sprecher & Co erhalten sie derweil am Leben? ). Momentan unvorstellbar, aber wenn die Hölle losbricht, die niemand sich wirklich vorstellen kann, ist alles möglich.

* Die Kommunistischen Linken sollte man nicht mal mit der Beißzange angreifen. Persönlich ist es mir sowieso eimmer ein Rätsel, warum die Kommunisten und Hardcore-Sozialisten, die ja die Grünen sogar noch in ihrer Einwanderungspolitik links überholen, solch einer Beliebtheit in diversen Gegenden in Deutschland fröhnen.
    Diese Linken wählt man ja im Osten besonders.

Was haben denn Menschen für Sorgen ? Chef...mehr Geld....stell mich nicht aus.
    Nicht, hhuu ich hab einen Neger gesehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Etwas stinkt an der Geschichte. Wenn er was könnte, würde er nicht von 60 Bewerbungen 60 Absagen bekommen.[...]
    Das nennt man dann wohl: Im Zweifelsfalle gegen den Bewerber. Irgend etwas wird er schon falsch gemacht haben. Vermutlich denken Personaler ganz genauso. Und allein, dass Firmen sich den Luxus leisten können so zu denken, spricht gegen einen Mangel von Arbeitskräften.

Mitglied

Standard AW: Lösung des bayrischen Flüchtlingsproblems

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    mir ist es zu blöd, einen seehofer, welchen ich nie gewählt habe, zu verteidigen. aber würde man sich genauso über die leute hermachen, welche noch nicht mal als papiertiger das maul aufmachen, wäre mir wohler! hätte eine merkel nicht einen ministerpräsidenten als gegner sondern 5, dann sähe das ganz anders aus......ergo liegt das hauptproblem nicht bei seehofer, sondern bei den anderen ministerpräsidenten, welche sich komplett wegducken!
    Du hast das immer noch nicht verstanden, warum soll ein linker Ramelow das Maul aufmachen? Das ist doch genau seine Politik die da läuft... Warum sollte DER gegen Merkel schießen?

Nur wenn schon einer das Maul aufreißt, dann soll er auch TUN und nicht den Schwanz regelmäßig wieder einziehen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann wohl: Im Zweifelsfalle gegen den Bewerber. Irgend etwas wird er schon falsch gemacht haben. Vermutlich denken Personaler ganz genauso. Und allein, dass Firmen sich den Luxus leisten können so zu denken, spricht gegen einen Mangel von Arbeitskräften.
    Gerade wenn Mangel besteht, kannst du nicht jeden Vollaffen einstellen und Geld verbrennen.
    Da heißt es, unter den vielen, die im Mangelfahrwasser als "Fachkräfte" mitfahren wollen, die richtigen rausfiltern.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Rede von Stoiber mit dem ICE und dem Flughafen hatte ne leichte Tendenz in die Richtung. (Scherz)

Wenn Seehofer auch nur im Ansatz die Eier von FJS hätte!!!
    Mir ist egal wer unter mir Kanzler ist sagte Strauss.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Du hast das immer noch nicht verstanden, warum soll ein linker Ramelow das Maul aufmachen? Das ist doch genau seine Politik die da läuft... Warum sollte DER gegen Merkel schießen?

Nur wenn schon einer das Maul aufreißt, dann soll er auch TUN und nicht den Schwanz regelmäßig wieder einziehen!
    dann scheinst du noch nicht kapiert zu haben, dass der ramelow das wesentlich größere problem für uns ist. der seehofer hat bislang nicht das erreicht, was er wollte......die transitzonen, welche nicht funzen werden, schon.....zumindest soweit, wie der gabriel das nicht wieder pulverisiert. die merkel hats unterschrieben. so jetzt liegts an dir, zu beurteilen, wer dabei wieder das größere problem ist.......so schwer dürfte das nicht sein.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Gerade wenn Mangel besteht, kannst du nicht jeden Vollaffen einstellen und Geld verbrennen.
    Da heißt es, unter den vielen, die im Mangelfahrwasser als "Fachkräfte" mitfahren wollen, die richtigen rausfiltern.

---

Ist so. Selbst bei Mangel wollen Firmen noch Rendite sehen.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Strauss wurde auch nicht Kanzler weil die Amis es nicht wollten. Keine Merkelmarionette.
    geh mir mit deinem schmarrn vom bein, alsob die amis das kreuzchen aufm stimmzettel gemacht hätten. könntest du mich bitte ignorieren.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer