User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Sicher folgt die Quittung.
Aber bis dahin strömen Tag für Tag tausende Invasoren hier rein.
Und ich glaube nicht, daß einer mal wieder geht. Niemals, die bleiben.
Ich könnt echt speiben, wenn ich die Grenzbilder sehe.
Das kann doch nicht sein, daß nicht endlich mal reagiert wird. Egal wie *hust*.

Es gibt Augenblicke, da möchte ich nur noch zusammenpacken und gehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
So weit, so gut.[...]Arbeitsloser hilft monatelang Flüchtlingen in Passau – und wird mit Job belohnt[...]
Nun aber zum persönlichen Hintergrund des Arbeitslosen:
Ein Fachinformatiker(!!), der gemäß täglich im Dutzend erscheinender Artikel zu den händeringend gesuchten Fachkräften gehört, freut sich über einen Job, den jeder Schulabrecher machen könnte. Mehr ist zum "Fachkräftemangel" und "dringenden Bedarf" an Zuwanderung "auch" aus Nicht-EU Ländern nicht zu sagen.[...]„Seit einem Jahr bin ich arbeitssuchend.“ Er streicht sich durch den Dreitagebart und schaut in die Ferne. „Mein Chef konnte mich nicht mehr brauchen.“ Der Gang zum Arbeitsamt ist für den gelernten Fachinformatiker im letzten Jahr zur Routine geworden. Doch einen neuen Job zu finden, ist nicht leicht. „60 Bewerbungen habe ich geschrieben, 60 Mal eine Absage bekommen.“[...]
Wenn es die Logik der Politik der Bundesregierung sein sollte, dass man mehr Arbeitslose braucht, um einige Arbeitslose in Beschäftigung zu bringen und zwar durch die Betreuung von Arbeitslosen, dann sprechen wir über ein Schneeballsystem.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die IT-Firmen sitzen nicht gerade im Bayerischen Wald.
Er hätte als Freelancer mit etwas Reisebereitschaft 3000 Netto im Monat verdienen können. München ist auch nicht weit.
Aber mir scheint, es handelt sich nicht um einen Fachinformatiker, sondern um einen Vollversager.
Gerade im IT-Bereich kann man sich derzeit vor Aufträgen kaum retten und gutes Geld machen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Es gibt da schon noch einen Unterschied, die anderen sind halt tiefrot, zb in Thüringen. Warum soll DER was tun? Für den läuft es doch gut...
Er macht gar nichts, außer blöd rumlabern. Dann soll er sein Maul nicht so weit aufreißen wenn er den Schwanz wieder einzieht. WAS GENAU hat der denn von seinen Drohungen umgesetzt? NIX! Er könnte wenn er wollte, aber er tut es nicht! DAS ist das Problem und genau deshalb wird er auch völlig zu Recht angegriffen. Ein Papiertiger ist er, nix weiter.böser seehofer......ja, er ist über jahre ein volldepp, aber jetzt der einzige politiker mit macht, der sich der merkel in den weg stellt.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)