Mein Tageshöhepunkt:
Hatte seit 3 Wochen eine Vorladaung vom Staatsschutz wegen angeblicher Volksverhetzung. Erst rief ich an und sagte, dass ich anberaumten Termin nicht wahrnehmen kann weil ich in den Urlaub fahre. Darauf schlug der Kommissar vor dass ich doch noch vor den Urlaub schnell vorbei kommen könnte, was ich natürlich ausschlug und ihm sagte dass ich keine Lust habe mir den Urlaub versauen zu lassen. Also haben wir einen Termin nach meinen Urlaub ausgemacht und der war heute...
Ich also heute morgen hin, da ich gerne hören wollte wie der Vorwurf dem im einzelnen lautet, um mir dann überlegen zu können ob sich die Einschaltung eines Anwaltes überhaupt lohnt. Also hat er mir erzählt dass ich wohl einen volksverhetzenden Kommenatr auf Facebook gegeben hätte, wogegen ich sofort sagte dass dies meist nur an der gestörten Wahrnehmung der Beifallsklatscher liegt, die glauben ihr gestörtes moralisches Emfinden wäre mit dem Recht deckungsgleich. Als ich ihn dann fragte wie der genau Wortlaut denn sein soll der mir vorgeworden wird, fing er an zu schmunzln und räumte ein, dass der Anzeigenerstatter sagte dass er es versäumt hatte Screenshots zu machen und lediglich ein Gedächtnisprotokoll der angeblichen Aussage vorgetragen hatte.
Da musste ich erst einmal herzlichen lachen und da hatte sich natürlich die Überlegung zur Einschaltung eines Anwaltes direkt erledigt. Also sagte ich ihm, dass er nun tatsächlich eine Aussage von mir aufnehmen kann uns zwar genau die: "Auf die Beschuldigung kann ich mich nicht äußern, da es keine konkrete Beschuldigung gibt. Eine derartige Beschuldigung muss eine Beweisführung haben und der Wortlaut muss genau (!) aufgezeichnet sein, denn es kommt hier auf einzelne Wörter an."
Aber da sieht man mal wieder zu welchen Blüten der Denunziantenaufruf des Klabautermann Maas es so treibt. Und ich werde genötigt meine heilige Zeit mit solchen idiotischen Termin zu verplempern.