User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
CO2 ist Leben - keine Steuer
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Neinnein. Ich kenne da Länder mit Knästen.............
Bin ja gerade aus Singapur zurück. Gestern noch einen halben Tag in Chinatown. Ein paar Mitbringsel organisieren. Neben Little India und den Tourihochburgen Waterworld und diversen Eventparks der Ort wo sich das westliche Freizeitprekariat herumtreibt.
Eine asiatische Mallebierstraße sozusagen.
Keine aufdringliche Anmache, keine Taschendiebe, kein Müll, nicht mal die gewöhnliche Abzocke, alles angenehm zivilisiert.
Dn Grund kann sich jeder selbst ausmalen.

Es gibt immer Illegale denen es gelingt unterzutauchen. Erlaubt ist dies natürlich keineswegs. Aber diese Illegalen werden in Holland eben nicht vom Staat unterstützt wie bei uns.
Die sehr harte Asylpolitik der Niederländer hat sich herum gesprochen. Fast niemand will in die Niederlande, außer vielleicht die wenigen wirklich Asylberechtigten, denen keine Abschiebung droht.
Und klar, wäre dies auch eine Option für Deutschland. Aber Frau Merkel hat ja etwas ganz anderes mit Deutschland vor.