Es ist ja nicht nur das. Er ist der einzige Mensch im Universum der wider besseres Wissen behauptet, dass Israel kein Staat ist.
Im Völkerrecht gibt es kein allgemein gültiges Regelwerk unter welchem sich eine feste Größe für Staatlichkeit subsumieren ließe.
Selbst wenn alle drei Voraussetzungen der drei Elemente - Lehre von Jellinek fehlen würden, was bei Israel nicht der Fall ist, wäre Israel de facto ein Staat und nur darum geht es im Völkerrecht. Israel hat de facto eine einheitliche Regierung, sie üben de facto die Staatsgewalt in Israel aus und ihr Territorium befindet sich de facto unter ihrer Kontrolle und innerhalb völkerrechtlich anerkannter Grenzen. Bei der Verweigerungshaltung der Araber im Mandat wird Israel niemals mit der PAB über Grenzen verhandeln müssen.
De facto ist Israel ein Staat und de jure auch, sonst hätten sie kein Vollmitglied der UN werden können. Jeder weiß, dass die UN der schlimmste und übelste Feind Israels ist und dann noch zu behaupten, die UN wäre von Zionisten kontrolliert, das ist Realitätsverweigerung auf höchstem Niveau.
[Links nur für registrierte Nutzer]Vor einunddreißig Jahren stand ich zum ersten Mal als Botschafter Israels auf diesem Podium. Ich sprach an diesem Tag gegen eine Resolution zur Verbannung Israels aus den Vereinten Nationen, hervorgebracht durch den Iran. Damals wie heute war die UN zwanghaft feindselig gegenüber Israel, der einzig wahren Demokratie im Nahen Osten. Damals wie heute versuchten einige Nationen, den einzigen jüdische Staat der Welt einen Platz unter den Nationen zu verweigern.
Ich beendete diese erste Rede mit den Worten: “Meine Herren, geben Sie Ihren Fanatismus an der Garderobe ab!”