User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4578 von 10081 ErsteErste ... 3578 4078 4478 4528 4568 4574 4575 4576 4577 4578 4579 4580 4581 4582 4588 4628 4678 5078 5578 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.771 bis 45.780 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Der Irrsinn geht munter weiter.
    IG-Metall-Chef fordert Entlassung fremdenfeindlicher Arbeitnehmer

Die IG Metall fordert von der Wirtschaft ein kompromissloseres Vorgehen gegen Fremdenfeindlichkeit in der Belegschaft. Firmen sollten Arbeitnehmer entlassen, die offen rassistische und fremdenfeindliche Kommentare im Netz veröffentlichen, sagte der neue IG-Metall-Chef Jörg Hofmann dem Deutschlandfunk in einem Interview. Die Unternehmen könnten bei solchen Entlassungen mit der Billigung seiner Gewerkschaft rechnen.

„Wer hetzt – fliegt“, sagte Hofmann. „Das muss jedem klar sein.“ Es sei nicht hinzunehmen, wenn rassistische Pöbeleien ganze Belegschaft spalteten, sagte der Gewerkschaftschef.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das ist sehr, sehr kurzsichtig von der Wirtschaft. Sie soll sich nicht über die steigende Steuer- und Abgabenlast beschweren. Die Flüchtlinge werden in ihrer Mehrheit auf lange Sicht vom Sozialstaat leben und durch ihre höhere Kriminalität höhere Kosten verursachen. Einen schlanken Staat kann die Wirtschaft vergessen. Die Sozialarbeiter, Dolmetscher usw. werden nicht für den Mindestlohn arbeiten.

Und auch die arbeitswilligen Flüchtlinge werden irgendwann den Bleistift herausholen und ausrechnen, was sich eher rechnet: für achtfuffzig morgens um fünf aufstehen oder bis Mittag pennen und fast das gleiche vom Amt kassieren?
    Dieses Video ist klasse.

Die sind zu doof, um zu kapieren, dass sie in Busse einsteigen könnten, die sie weiterfahren, wissen trotz Smartphones nicht, wo sie sind und gehen einfach zu Fuß gen Norden oder wollen in sündhaft teure Taxis einsteigen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Dieses Video ist klasse.

Die sind zu doof, um zu kapieren, dass sie in Busse einsteigen könnten, die sie weiterfahren, wissen trotz Smartphones nicht, wo sie sind und gehen einfach zu Fuß gen Norden oder wollen in sündhaft teure Taxis einsteigen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    So Quantenphysiker und Molekularbiologen sind halt dieweil etwas weltfremde Menschen....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    So Quantenphysiker und Molekularbiologen sind halt dieweil etwas weltfremde Menschen....
    Hauptsache sie können arbeiten...oder auch nicht. Da kommt wirklich nichts, was man in Arbeit bringen könnte.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Sündhaft teure Taxis? Die Herrschaften glauben, dass sie alles umsonst erhalten. Bezahlt haben sie zuletzt in der Türkei. In Europa werden sie bezahlt. Damit liegen sie leider ziemlich richtig.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Da braucht man wahrscheinlich ein Dutzend Exorzisten, ehe auch nur ein Stück ihrer Boshaftigkeit und Gewissenlosigkeit weicht.
    Man kann aber auch nicht alles auf den Teufel und seine Dämonen schieben.

Manche Menschen wollen böse sein. Da hilft dann auch keine Geisteraustreibung mehr, da sie das ja von sich aus machen.

Mitglied

MAN MUSS schon sagen Orban hat am besten reagiert Grenzen dicht und Ungarn hat keine Sorgen mehr !

und trotz aller linker Ammenmärchen der Grenzzahn bewährt sich hervorragend !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

cornjung
    Gast

Standard AW: Sofortige NOT-Massnahmen gegen den Flüchtlings-Tsunami !

Derzeit über 12.000 refugees täglich sind natürlich noch nicht genug. Merkel " schafft " das schon.

Immerhin warten ja noch weltweit mindestens 100 Millionen Flüchtlinge auf die Aufnahme nach Germoney. Die Flüchtlinge sind ohnhin nicht das Problem. Problem sind nur die, welche auf das Problem hinweisen. Pure Hetze von rechtsradikalem Nazi-Pack und fremdenfeindlichen Rassisten. Aber in Polen werden heute dennoch die national-konservativen " Hetzer " und Rechten an die Macht kommen. Bravo Polen... der deutsche Michel darf weiterhin nicht wählen, oder gleich Merkel wählen, und refugees welcooooooooooooooome plärren.

Mitglied

Zitat Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
    Selbst da irrst Du Dich!

Ein guter Bekannter hat einen Hof und ich habe mich gerade mit ihm über das Flüchtlingsproblem unterhalten. Ein rentabler landwirtschaftlicher Betrieb ist heute ein High-Tech Unternehmen. Moderne Maschinen kosten mehr als ein gewöhnliches Einfamilienhaus. Vieles ist vollkommen automatisiert und wird von Fachkräften gesteuert. Selbst für das Misten wird nicht mal mehr eine Forke in die Hand genommen.

Also nix für den blöden Bimbo- oder Museldreck! Die könnten, ausser vielleicht ganz begrenzt und saisonabhängig, nirgends verwendet werden. Ein Beispiel wäre vielleicht das Spargel(ab)stechen...
    Deshalb ist es ja auch vollkommener Irrsinn, dass die nach Deutschland kommen. Weder in der Landwirtschaft noch in den Fabriken gibt es für die Analphabeten und Unqualifizierten aus Afghanistan oder Syrien Jobs, mit denen sie ihre Existenz bestreiten könnten. Wir haben schließlich bereits 8 Millionen Hartz-IVer, mit denen sie um die wenigen freien einfachen Jobs konkurrieren müssen.

In deren Heimat reicht dagegen ein kleiner Laden oder ein Stück Acker um überleben zu können. Aber das ist denen vermutlich zu mühselig und nicht fein genug. Die jungen Smartphone-Herren in den Markenklamotten machen sich nur ungern die Hände schmutzig. Wenn die aber bald merken, dass sie in Deutschland keinerlei Perspektiven haben, dann geht es "zur Sache", die werden sich nicht mit Hartz-IV zufrieden geben. Hoffentlich ist Merkel dann noch im Amt, damit sie die ganze Wut abkriegt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    MAN MUSS schon sagen Orban hat am besten reagiert Grenzen dicht und Ungarn hat keine Sorgen mehr !

und trotz aller linker Ammenmärchen der Grenzzahn bewährt sich hervorragend !
    Ja, aber va. deswegen, weil es noch Alternativrouten gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer