User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4542 von 10080 ErsteErste ... 3542 4042 4442 4492 4532 4538 4539 4540 4541 4542 4543 4544 4545 4546 4552 4592 4642 5042 5542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.411 bis 45.420 von 100798

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich rede aber von einer Begeisterungswelle und nicht von Immigration aus ehem. Kolonien nach Frankreich und GB. Ich habe noch nie applaudierende jubelnde Massen in Paris und London gesehen, auch in Marseille werfen Franzosen keine Teddybären auf Afrikaner und Algerier.
    In Ordnung, ich war da nicht präzise, das geistige Fundamente für den heutigen "Deutschen" wurde '68 gelegt, ebenso drüben. In GB ist der Durschnitts-Tommy zwar weniger idealistisch und ein wenig realistischer, aber deswegen wird er trotzdem nichts mit "brachialen" Methoden ändern, sondern es mit "Gelassenheit" hinnehmen. Ob nun die oktroyierte "Aufnahme" von Türken in DE, ob Blackies, Pakis und Inder aus ehem. Kolonien in GB, oder völlig ohne "historischen" Hintergrund wie in Dänemark und Schweden, das ist im Endeffekt für das Ergebnis ziemlich egal, jedoch war der "Mechanismus" der "Schuld" anfangs erwähnter Zeit ein beliebtes Werkzeug(GB, FR, NL e.t.c.) genutzt/benutzt..... die historische Verantwortung. Wie schon geschrieben London hatte es auch langsam und völlig ohne "Refugees" zu Offenbacher Verhältnissen geschafft, hat dort nicht sonderlich viele Leute zu sehr gestört, ähnlich wie in FFM.

Und noch einmal, Massen, deswegen schrieb ich auch nicht von "Völkern", lassen sich auf die gleiche Art und Weise "beeinflussen", da gibt es keine gravierenden Unterschiede.

PS: Irgendwie hatte ich Dich noch als "braven" Bürger im Jahre 2014 in Erinnerung, sag jetzt bitte nicht, dass Dich die "Flüchtlingspolitik" von deiner pc-Linie abgebracht hat?
    "Vivere militare est."

-Seneca der Jüngere

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Im März sind drei wichtige Landtagswahlen. Merkels "GroKo" hat schon jetzt keine Mehrheit im Bundesrat mehr. Das wollte sie eigentlich ändern. Nun dürften die sicher geglaubten Siege in Sachsen Anhalt und Rheinland-Pfalz in Gefahr sein. Und dann ist ja da auch noch Baden-Württemberg....Da saß ja schon mal eine Partei "rechts von der CDU" im Landtag....
    Als ob es etwas ausmachen würde, wenn in Landtagen ein Häuflein versprengter Rechter hocken. In besagten Bundesländern werden sich Union, SPD und in BW noch die Grünen um die MP-Posten "streiten" und gut ist's.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Man hat noch die AfD als Joker: Die 5 bis 10 % Stimmen für die AfD lassen sich mittels Koalition noch zur GroKo
    transferieren.
    [...] Im März sind drei wichtige Landtagswahlen. Merkels "GroKo" hat schon jetzt keine Mehrheit im Bundesrat mehr [...]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als ob es etwas ausmachen würde, wenn in Landtagen ein Häuflein versprengter Rechter hocken. In besagten Bundesländern werden sich Union, SPD und in BW noch die Grünen um die MP-Posten "streiten" und gut ist's.
    Immer bedenken: Jeder verlorene Sitz bedeutet ein Schicksal für den betroffenen Berufspolitiker. Dafür ist Mutti aber als Parteivorsitzende verantwortlich.

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr sehen wie so ein scheiss Gutmensch darüber lacht, dass unsere Steuergelder weggeworfen werden...

Und der Trottel von Beamte bekommt sich vor Freude gar nicht mehr ein
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Im März sind drei wichtige Landtagswahlen. Merkels "GroKo" hat schon jetzt keine Mehrheit im Bundesrat mehr. Das wollte sie eigentlich ändern. Nun dürften die sicher geglaubten Siege in Sachsen Anhalt und Rheinland-Pfalz in Gefahr sein. Und dann ist ja da auch noch Baden-Württemberg....Da saß ja schon mal eine Partei "rechts von der CDU" im Landtag....
    Der Leisetreter Schlierer hat schon damals nichts bewirkt.
    Wenn die NPD reinkäme würde dagegen die internationale Presse kopfstehen und von der kurz bevorstehenden erneuten Nazi-Machtübernahme fabulieren. Das könnte wenigstens ein wenig abschreckend auf weitere Bereicherer wirken.

sunbeam
    Gast

Immer bedenken: Jeder verlorene Sitz bedeutet ein Schicksal für den betroffenen Berufspolitiker. Dafür ist Mutti aber als Parteivorsitzende verantwortlich.
    Dann wird im schlimmsten Fall Mutti abgelöst, der verlorene Sitz ist für 4 Jahre so oder so weg und ein anderer Kanzler führt fort was Merkel begann.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    6,7 Mio. für ein Sommermärchen. 10 bis 30 MRD pro Jahr - für Merkels Alptraum.

Na denn, "Prost Mahlzeit"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Ein solches Projekt setzt aber sozialversicherungspflichtige Tätigkeit voraus. 3 Millionen Arbeitslose, fast 7 Millionen Hartz 4 Empfänger sprechen da jedoch eine ganz andere Sprache.
    Nö, die Steuern für die dummen Kartoffeln werden einfach kräftig erhöht, Ausgaben für Infrastruktur usw. gestrichen und schon ist genügend Geld da.
    So einfach geht das.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es passiert aber nicht. Und auf die nächste Wahl in 2 Jahren warten, sowie friedliche Montags-Spaziergänge, bei denen sich ritualmässig erstmal von allem Möglichen distanziert wird, werden daran nichts ändern.
    Das wird auch nicht passieren. Aus der Nummer kommt die aktuelle Politikerkaste nicht mehr raus, die werden nicht über ihren Schatten springen und sich und dem Bürger eine Lebenslüge eingestehen.

Aus Sicht der Politik ist es das ja letztlich auch noch nicht einmal unbedingt. Wenn man mal Umvolkungstheorien und ähnliches außen vor läßt, dann steht die deutsche Politik vor einem riesigen Dilemma. Wenn man die Flüchtlinge hier abweist, stürzt das Südeuropa ins Chaos. Merkels Einladung hin oder her, Flüchtlinge kämen sowieso so viele, daß Südeuropa überfordert wäre.

Die Gedanken sind ja auch nicht neu. Schon vor 30 Jahren gab es Gedankenspiele was man wohl tun wird, wenn Afrika sich zb. auf den Weg macht und wie man auf moderne Völkerwanderungen reagiert. Stichwort Festung Europa. Das was jetzt passiert ist nur ein kleiner Vorgeschmack und die Generalprobe.

Letztlich steht dem Menschen die Humanität im Weg. Paradox. Die Menschlichkeit verbietet es, wohlwissend was da (an Problemen) auf uns zukommt, so zu reagieren, daß die Probleme uns nicht erreichen. An Stacheldraht, Zäune, Schießbefehle, Armeeeinsatz, Kriegszustand...wird aus Gründen der Humanität erst richtig gedacht werden, wenn die Not für uns selbst so groß wird, daß wir unsere Menschlichkeit im täglichen Überlebens - und Verteilungskampf verlieren. Aber dann ist es zu spät.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer