In Ordnung, ich war da nicht präzise, das geistige Fundamente für den heutigen "Deutschen" wurde '68 gelegt, ebenso drüben. In GB ist der Durschnitts-Tommy zwar weniger idealistisch und ein wenig realistischer, aber deswegen wird er trotzdem nichts mit "brachialen" Methoden ändern, sondern es mit "Gelassenheit" hinnehmen. Ob nun die oktroyierte "Aufnahme" von Türken in DE, ob Blackies, Pakis und Inder aus ehem. Kolonien in GB, oder völlig ohne "historischen" Hintergrund wie in Dänemark und Schweden, das ist im Endeffekt für das Ergebnis ziemlich egal, jedoch war der "Mechanismus" der "Schuld" anfangs erwähnter Zeit ein beliebtes Werkzeug(GB, FR, NL e.t.c.) genutzt/benutzt..... die historische Verantwortung. Wie schon geschrieben London hatte es auch langsam und völlig ohne "Refugees" zu Offenbacher Verhältnissen geschafft, hat dort nicht sonderlich viele Leute zu sehr gestört, ähnlich wie in FFM.
Und noch einmal, Massen, deswegen schrieb ich auch nicht von "Völkern", lassen sich auf die gleiche Art und Weise "beeinflussen", da gibt es keine gravierenden Unterschiede.
PS: Irgendwie hatte ich Dich noch als "braven" Bürger im Jahre 2014 in Erinnerung, sag jetzt bitte nicht, dass Dich die "Flüchtlingspolitik" von deiner pc-Linie abgebracht hat?




Mit Zitat antworten





