Leser-Zuschrift-DE zu "Not macht erfinderisch":
Gestern geschehen vor einem Einkaufsmarkt in Sachsenheim, einem beschaulichen Städtchen im Landkreis Ludwigsburg. Die Herren Flüchtlinge erhalten von der Stadtverwaltung Gutscheine für den Lebensmitteleinkauf. Soweit ja „akzeptabel": besser Sachleistungen statt Geldleistungen. Nun werden von den Flüchtlingen in Massen Mineralwasser-Sixpacks eingekauft, vor dem Markt ausgeleert um via Pfand an Bargeld zu kommen. Ganz schön clever, die traumatisierten Herrschaften.
In der Erstaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge in Hamburg-Meiendorf hat die Polizei zwei Schlägereien unter Bewohnern beendet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war es zunächst am Dienstag bei der Essensausgabe zum Streit gekommen. Ein 21 Jahre alter Flüchtling und ein Wachmann wurden verletzt. Acht Streifenwagen waren im Einsatz. In der Nacht zum Mittwoch flammte der Streit wieder auf. Es kam zu einer Schlägerei zwischen je 25 Syrern und Irakern. Ein 16 Jahre alter Iraker wurde leicht verletzt, ein 22-Jähriger wurde mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten konnten die Situation beruhigen, aber keine Tatverdächtigen ermitteln.
[Links nur für registrierte Nutzer]



Mit Zitat antworten
Dieses Land ist dermaßen im Arsch. Und jetzt heul noch einmal wer, dass die armen Bullen es doch so schwer haben und angeblich die Schnauze voll. Vielleicht vom eigenen Volk.





