In Marschordnung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
In Marschordnung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Hört hört.....
[Links nur für registrierte Nutzer]Und da ist die[Links nur für registrierte Nutzer] aus der Mitte der Gesellschaft: Wie lange geht das noch weiter mit dieser[Links nur für registrierte Nutzer]? Es verfestigt sich der Eindruck, dass der Empörungswettbewerb angesichts extremistischer Auswüchse an den Rändern eine Art Ersatzhandlung der politischen Klasse ist.
Sollte sich regierungsamtliche Aufmerksamkeit nicht bald erkennbar dem Zentrum des Flüchtlingsproblems zuwenden, werden dieser Bundesregierung aus der Mitte der Gesellschaft Probleme erwachsen, die das hässliche Knirschen an den Rändern unerträglich laut werden lassen könnte.
es brodelt:
[Links nur für registrierte Nutzer]Obwohl Merkel Unterstützung von prominenten Parteifreunden wie Thomas de Maizière bekam, sei sie "regelrecht vorgeführt" worden, heißt es aus Teilnehmerkreisen. Der Ex-[Links nur für registrierte Nutzer]und heutige Abgeordnete Clemens Binninger habe Merkel mit Beispielen aus der Praxis widersprochen und ihr irgendwann ins Gesicht gesagt, dass sie "unterschiedliche Auffassungen" hätten, so die "Welt".
Als Merkel rhetorisch fragte, ob wirklich jemand glaube, dass man Flüchtlinge an der Grenze zurückweisen könne, habe es Applaus für Zwischenrufer gegeben, die Merkel ein "Ja" entgegenhielten.Wie das Blatt weiter berichtet, sprach[Links nur für registrierte Nutzer]-Politiker Hans-Peter Uhl sogar von "Regierungsabwahl", sollte es in der Flüchtlingsfrage zu "keiner Lösung" kommen. Am Ende hätten Teilnehmer die Debatte als "denkwürdig" und "so noch nicht erlebt" bezeichnet, schreibt die "Welt".
Nein können wir uns nicht. Je enger desto weniger Freiheit besitzt der einzelne.
Fortpflanzung ist nicht alles. Russland ist 60 mal Größer als Deutschland, besitzt aber nur 1,5 mal soviel Menschen wie die BRD. Stirbt deshalb Russland aus? Nein tut es nicht.Und was hat das jetzt mit dem ersten Satz zu tun? Die pflanzen sich wenigstens fort. Das ist die erste notwendige Bedingung von vielen. Wenn der Deutsche die schon nicht erfüllt, darf er sich auch nicht über integrationsunfähige Ausländer beschweren. Nicht vergessen: Wir sind für die immer noch abschreckendes Beispiel.
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.
Ich dachte im ersten Moment, die wollen den Kameramann auffressen...es ist sicher nur eine Frage von wenigen Tagen, bis ein Teddyist von Todesmärschen fabuliert, und in jedem Fall wird es interessant, sobald Schnee liegt. Das Schwarmverhalten der Invasoren wird sicherlich ein Innehalten wegen Tiefschnees verbieten, und dann wird es richtig interessant.
Ich rechne mit Notevakuierungen und einer drastisch eskalierenden Situation (natürlich nur in Merkelland).
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Gestern öffnete die FAZ ein Paar Artikel zum Kommentieren. Binnen 20 Minuten erschienen etwa 15 Zwei-, Dreizeiler von mir unbekannten Usern - alle mit sehr ähnlichen, natürlich PEGIDA-kritischen Aussagen. Ebenso im Handelsblatt. Genau dasselbe. Interessant dabei: Nie als direkte Reaktion auf gut formulierte, durchaus abwägende Leserzuschriften, die sich kritisch mit dem Asylthema auseinandersetzten. Alles "stand alones". Das waren Bots. Garantiert. Entsprechende Leserzuschrift mit Hinweis auf die betroffenen Beiträge an die Redaktionen sind formuliert und abgeschickt. Mal sehen, ob sie die Bots wieder verbannen. Alternative Strategie: Bei Botverdacht sofort Meldeknopf. Gibt's ja fast überall.
Falsche Antwort. Richtig: Ohne Fortpflanzung ist alles nichts.
Falsche Antwort. Richtig: Problem ist nicht die dünne Besiedelung, das weniger sein, sondern das weniger werden. Einmaleins der Demographie.Russland ist 60 mal Größer als Deutschland, besitzt aber nur 1,5 mal soviel Menschen wie die BRD. Stirbt deshalb Russland aus? Nein tut es nicht.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Ich bin sicher, daß es sich um Auftragsschreiber handelt. Allerdings ist bei der FAZ sowieso Hopfen und Malz verloren.
Nebenbemerkung: Ich habe jeweils zur Geburt meiner Kinder die damals tagesaktuellen Zeitungen gekauft, so als Erinnerung, und man glaubt kaum, daß die FAZ von damals die gleiche Zeitung wie heute sein soll. Qualität der Artikel, beinharte Seriösität und trockene Informationsvermittlung. Kein Vergleich zu den Aufregern von heute. Naja, mittlerweile bin ich auf NZZ umgeschwenkt.
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.